Kühlmittel ablassen, Kühlkreislauf spülen oder Reinigen und Kühlmittel Auffüllen und Entlüften

• Puren Frostschutz nachkippen wäre eine Lösung, aber wo kauft man das?

Zur Not bei ATU wenn es billig ist und -40° ist eher Standard, was du aber nie brauchen wirst und über die die Aditive die nicht dem Frostschutz dienen sagt die Temperatur gar nichts aus.

Zum Thema Frostschutz ist hier eigentlich schon alles gesagt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Puren Frostschutz nachkippen wäre eine Lösung, aber wo kauft man das? Im Autoteilehandel gibt es meines Wissens nur die gebrauchsfertige -37-Grad-Flüssigkeit.

Wie erwähnt bei A*T*U oder auch bei Obi (Link) eigentlich immer vor Ort vorhanden - BASF Glysantin G48 Konzentrat - prüfe allerdings vorher was jetzt bei Dir für eine Flüssigkeit drinne ist - sollte grün/blau sein - sonst Rücksprache mit der Werkstatt halten, warum nicht und was anderes drinne wäre.

• Kann es sein, das "G48" nicht mehr in 1 Liter Flaschen angeboten wird ?

Kann man problemlos G64 draufkippen ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Das G48 ist nur noch in großen Gebinden zu haben .. anstelle dem nehmen jetzt die meisten das G11 glaube ich soweit ich das hier gelesen habe ,,,,

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Kann es sein, das "G48" nicht mehr in 1 Liter Flaschen angeboten wird ?

Kann man problemlos G64 draufkippen ?

Der offizielle Nachfolger ist G64, ist mischbar mit G48.

G11 geht auch, wird aber nicht empfohlen zu mischen. Wenn du also nur nachkippen willst G64.

Siehe auch:

https://kunden.stahlgruber.de/…%C3%BCnnt%20werden%20muss.

• Ich habe noch diese (blaue) Plörre im Keller gefunden:

NIGRIN Kühler-Schutz – Langzeit –

Weiß jemand, ob ich die auch nehmen kann ? (zum aufüllen....ca 0,5 Liter)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Der offizielle Nachfolger ist G64, ist mischbar mit G48.

G11 geht auch, wird aber nicht empfohlen zu mischen. Wenn du also nur nachkippen willst G64.

Das G48, wo ich ich noch Restbestände habe, ist ja blau.

Welche Farbe hat denn das G64?