Adis Passerati

  • Aufgrund eines Jobwechsel (raus aus dem Consulting, rein in die entsprechende Inhouse-Stelle) muss ich zukünftig leider auf den Firmenwagen verzichten.

    Also muss ein neuer Familiendaily her.

    In meinen Rahmendaten aus Budget, Laufleistung, Alter und Ausstattung waren durchaus G31 520d und auch ein paar F11 530d, aber die sind so erschreckend teuer allein im Grundunterhalt (maßgeblich wegen der Versicherung) und da ich schon das Cabby zum Geld versenken habe, hab ich ziemlich schnell Abstand vom 5er genommen.

    Die wirtschaftlich und praktikabelsten Angebote waren tatsächlich Skoda Superb und VW Passat.

    Letzteres ist es dann geworden. Ein 2.0 BiTDI DSG 4-Motion aus 2017 mit ~88tkm auf der Uhr. Der Superb kann zwar „Familie“ noch mal besser, der Passat als BiTDi hat mich aber doch nochmal mehr überzeugt vom Fahren.


    Ausstattung ist reichhaltig, ich hänge mal zwei Bilder der Verkäuferbeschreinung an, die Liste ist aber tatsächlich nicht vollständig. Da fehlt noch das ein oder andere.


    Bilder aus der Anzeige findet ihr als PDF im Anhang.


    Ein paar Dinge ändern möchte ich aber trotzdem noch:

    Update auf MiB2.5 samt 9.2“ Touchdisplay vom FL erledigt

    Nachrüsten VW Helix Soundsystem erledigt

    Stage 1 samt DSG-Optimierung von Simoneit.

    Nachrüsten Lenkradheizung.


    Die Liste wird wahrscheinlich auch ziemlich genau die Reihenfolge darstellen.


    Reparaturen & Wartungen 2023

    • 19.12, Kilometerstand 88854: Ölwechsel samt Ölfilter AH Müller (Verkäufer)

    Reparaturen & Wartungen 2024

    • 04.02, Kilometerstand 90380: Ölwechsel ohne Filter Addinol Gigalight 5w30
    • 24.02., Kilometerstand 92927: Erweiterte Inspektion nach Herstellervorgaben, Luftfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter Mahle, Ölfilter Mann, Ölwechsel Addinol Gigalight 5w30 samt LM CeraTec. Reinigung Mechanik Pano-Dach und neu geschmiert mit Silkonspray, Wasserabläufe gereinigt.
    • 30.03., Kilometerstand 95203: Bremsscheiben und -belege auf der HA Textar
  • Auch wenn kein Propeller vorne drauf ist, ist es ein schöner Wagen, ebenso die Farbe ist fein .. lange viel Spaß damit :thumbup:

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Glückwunsch Adrian :applaus:


    So einen "Müllschlucker" hatte mein Sohn auch mal, seit 2Jahren fährt er Mazda CX5 :floet:


    Allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht :auto:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Viel Spaß mit dem Neuen. Ich bin vor einigen Jahren auch mal einen mit DSG gefahren.

    Sehr geräumig, gut verarbeitet, gutes Fahrwerk und sehr angenehm zu fahren.

    Allzeit gute Fahrt!

    LG Thomas

  • Danke Leute.

    Hätte nie gedacht das ich mal freiwillig ein VAG kaufe. Abgesehen von einem Golf2 den ich mit 18 für ganze 400€ gekauft habe, war ich immer gänzlich abgeneigt.


    Aber dadurch das der B8 auf dem MQB basiert, ist gefühlt jedes ET qualitativ hochwertig im Aftermarkt zu haben. Mein Schrauber hat halt auch von Lehre an VAG als Hauptklientel und kennt die Kisten ziemlich gut.


    Und die potentiellen teuren Baustellen Motor, Getriebe und Allrad sind hier alle gut gepflegt worden. Ergo sollte hier erstmal lange nichts passieren. Angeblich sind auch 98% der KM auf der Langstrecke gemacht worden. Kaum täglicher Betrieb, mehr Urlaubs- und Ausflugsfahrzeug.


    Wird schon werden ^^

  • Bleibt nur noch der Adi Faktor übrig. :floet:

    Dann mal viel Spaß mit dem Karren. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.