MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann

• „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich DANKE allen, die versucht haben zu helfen! Die Antwort von "niemand" hat mir dann geholfen :thumbup:

Ich habe es gerade eben fertig bekommen und theoretisch hätte es nur eine knappe Stunde gedauert, wenn der Pin gepasst hätte... Hab den Pin dann mit dem Dremel bearbeitet und "click" war der Pin im Steckplatz 37 beim weißen Stecker.💪🏼

(Da braucht man eigentlich ein zusätzliches Kabel, aber ich wollte jetzt nicht noch warten bis das im Briefkasten ist...)

Der Tempomat funktioniert einwandfrei. Die laut/leise und vor/zurück Tasten leuchten zwar, aber machen nichts... obwohl das Android Radio einen OBD Adapter hat... Aber die Kabel von Radio sind vom Radio sind nicht ganz vollständig. Ich danke ich wäre das Radio mal ersetzt und dann sollte es gehen.

• Das Radio muss nen can Bus deko der haben, da kommen die Signale her, über OBD wird nur die Diagnose gemacht.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Da war ein CanBus-Decoder dabei, aber scheinbar defekt. habe jetzt das selbe Radio mit aktueller Hardware von Eonon und alles funktioniert einwandfrei :)

• Hey ich hab nh Frage bin neu hier. Hab mir ein Mfl Lenkrad für mein 318i geholt und schon dran geschraubt alles abgeklemmt wie es sollte. Die Kabel für denn Tempomat schon bestellt baue ich die Tage dann ein. Nur hat das was zu tuhen mit der Lautstärke zu tuhen komplette linke Seite funktioniert immer noch nicht. Danke im Voraus!

• Hey ich hab nh Frage bin neu hier.

Hallo, prima Fahrzeugvorstellung für die das Unterforum eigentlich gedacht ist...verschoben.

Hier im Thread kannst du gern lesen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hey ich hab nh Frage bin neu hier. Hab mir ein Mfl Lenkrad für mein 318i geholt und schon dran geschraubt alles abgeklemmt wie es sollte. Die Kabel für denn Tempomat schon bestellt baue ich die Tage dann ein. Nur hat das was zu tuhen mit der Lautstärke zu tuhen komplette linke Seite funktioniert immer noch nicht. Danke im Voraus!

Ohne den Kabelsatz funktioniert gar nichts am MFL.