Alles anzeigenDanke für Deine Worte.
![]()
Es ist merkwürdig, ist es doch nur ein Auto. Dennoch fühle ich mich ziemlich leer und geknickt.Über 7 Jahre, mehrere Tausend Euro, etliche Stunden Zeit, Arbeit, Nerven, Recherche nach Teilen. Selbst, wenn ich einen brauchbaren Ersatz finden sollte, bin ich mir im Augenblick unsicher, ob ich mir das alles noch einmal geben möchte. Noch einmal von vorn anfangen.
Mein Touring war komplett von Rost befreit, der Motor machte nie Zicken, die vielzitierte MKL sah ich nie. Die Basis war einfach fein, die Ausstattung gut. Das ist so in der Form auf dem Markt nicht zu finden. Und wenn, sind die Preise jenseits von Gut und Böse.
Der B22 ist per se nicht schlecht, mir fehlt jedoch in letzter Konsequenz (Durchzugs-)Kraft und kommt für mich daher nicht infrage. Wenn, dann müsste ich den richtig leicht machen, was jedoch meiner Idee, Ausstattung zu ergänzen bzw. zu vervollständigen, zuwiderläuft.... und ich war gerade dabei, mir alles fürs fehlende Raucherpaket zusammenzukaufen.
Jetzt kümmern wir uns erstmal darum, das Wrack abschleppen zu lassen, bevor der Gutachter mit seiner Arbeit beginnt.
Und dann werde ich sehen, was ich noch an guten und raren Interieur-Teilen retten kann.
Gestern schon habe ich den Hobel online abgemeldet, die Kündigung für den Tiefgaragen-Stellplatz geht morgen raus. Ich spare also erstmal 'ne Menge Kohle ...![]()
Danke Dir fürs Angebot. Ich bin schon gut mit Gutachter und Anwalt versorgt.
Ich hoffe, dass Dein Gutachter den Wiederbeschaffungswert akribisch ermittelt. So stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du eine angemessene Summe bekommst, die auch für einen gleichwertigen Ersatz im Bezug auf Motorisierung, Ausstattung UND Zustand reichen sollte. Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles gut läuft.