Mein BMW E46 325i sprigt kalt sehr schlecht an.

• In dem Moment wo er schlecht anspringt, was zeigt der Drehzahlmesser denn an?

Ein paar hundert Umdrehungen sollten es sein.

Hörst du beim Einschalten der Zündung die Spritpumpe kurz laufen?

Und mit welchem Programm wurde ausgelesen.

Wenn da beide Lamdasonden drin stehen wäre gut zu wissen was der exakte Wortlaut der Fehlermeldung war.

Idealer Weise sollten die alten BMW's mit BMW Software ausgelesen werden.

Im Forum gibt's den Einen oder Anderen der die Software hat.

Man müsste dann halt wissen woher du kommst.

• Also da gestern erst neue Sensoren eingebaut wurden und die auch funktionieren sollen denke ich das ein erneuter Austausch nichts bringen wird.

Sehe ich anders wenn es sich dabei immernoch um den Hella handelt. Solange kein OEM drinne ist kannst du evtl. bis zum sanktnimmerleins Tag den Fehler suchen.

Die Motoren laufen eben net vernünftig mit nicht OEM Sensoren.

Da können dir hier wahrscheinlich alle ein Lied davon singen, ich eingeschlossen.

Also erstmal das tauschen was nicht Original reinkam und dann den Wagen, wie schon beschrieben, mit gscheiter Software auslesen. Solltest du keine Möglichkeit dazu haben, wäre dein Standort, wie ebenfalls beschrieben, interessant, sofern du beim Auslesen gerne Hilfe hättest.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Anspringen könnte auch was mit der EWS zu tun haben?

Kurbelwellensensor schon getauscht, aber bitte nur von BMW?

• Kurbelwellensensor schon getauscht, aber bitte nur von BMW?

:/ bei einem 480Tkm 325iger wären die ca. 430€ für einen OEM BMW KWS so ca. die Hälfte des Fahrzeugwertes.

Angesichts der hohen Laufleistung und der nicht ganz so prallen Kompressionswerte würde ich mir mal mit einem Endoskop die Ventile anschauen. Wäre nicht der erste M54 Highmiler denn es dort erwischt.