Neu hier - Kaufberatung e46 320i Cabrio

• Das wird eh nix mehr in diesem Leben, am Ende läuft‘s auf ein Fahrrad raus(aber bitte nicht mit E-Motor, der könnte kaputtgehen).

Lieber Kollege,

Du hast mich nicht verstanden.

Es geht mir NICHT darum, dass ich jetzt gleich sofort einen Wagen finde und dass das Auto möglichst schnell vor der Haustüre steht. Ich schätze auch sehr den Austausch zu dem Thema hier und danach zu suchen macht/ soll auch Spaß machen. Wenn man etwas sofort hat, schätzt man es nicht mehr und ich habe 20 Jahre kein Auto mehr gekauft also ist das etwas besonderes für mich. ;) Die Benzinpreise sind eh aktuell unbezahlbar also kostet es nur Geld wenn ich es sofort habe und ich muss mir auch erst eine Garage zulegen damit es gut unter steht :/ Des weiteren gibt es auch einen Winterpreis bei diesen Autos :thumbsup:

PS: Ich kaufe garantiert einen BMW und KEINEN jingle-bell rock ||

• Servus!

Ich dachte ich teile mal ein kleines Update von meiner Suche ;)

Diesen August bin ich das untere Fahrzeug gefahren - es war am nähesten von mir weg. Eur 12,000 teuer (Preis gerade gesenkt) und leider wieder ein dubioser Kiesplatzhändler. Der Wagen ist jetzt 6 Monate lang inseriert und als ich hinkam, war er trotz Termin komplett eingeparkt (draußen, natürlich, bei 38 Grad in der Sonne) und sprang erst nach 30min mit Starthilfe an. Die Reifen zerbröselten beim Drehen im Stand und das Auto war komplett versüfft, innen und außen. Kofferraum voller Müll und Motorraum voller Dreck und alter Blätter ... Außenspiegel ist beim Öffnen der Tür abgefallen/ hat sich zerlegt ... ;-p Hardtop mit eingeschlagener Scheibe vorhanden :-p - "isch gebbe mit dazu ..." Als ich den Verkäufer darauf hingewiesen habe, dass es seine Rolle ist, den Wagen zu präsentieren, antwortete er "Kunden wollen dreckiges Auto sehen, nischt verschönnt" Kein Serviceheft (d.h. nur ein Stempel von 2006)/ Nachweise vorhanden außer ein Ölwechsel beim Türken von vor 5 Jahren ... Sachmängelhaftung schließt er als Händler trotz des hohen Preises aus und Verhandlungsspielraum gibt es keinen ;) Auch kein TÜV Bericht vorhanden.

ABER: Das Auto war trotz des schlechten optischen Zustands solide und machte einen guten Eindruck auf der Autobahn! Rost konnte ich keinen finden.

BMW für € 10.999
    Finde jetzt deinen BMW € 10.999 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Ein weiteres Fahrzeug bei Frankfurt wollte ich mir anschauen, dieses Mal von privat. LEIDER auch wieder ein Problem, der Verkäufer hat einen Neuwagen bestellt der erst Ende November ausgeliefert wird. So lange will er den Wagen noch fahren, hat ihn aber vor 3 Wochen schon inseriert :pinch: Den Verkaufsvertrag will er jedoch unbedingt jetzt schon abschließen und per Zufall ist der TÜV genau dann fällig, wenn er den Wagen abgibt/ erneuern will er ihn nicht. Auch lustig, er hat nur ein Radlager hinten tauschen lassen und sonst keine Nachweise :/ Ein paar Dellen und Kratzer sind vorhanden etc.

BMW für € 5.300
    Finde jetzt deinen BMW € 5.300 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Zum Abschluß noch ein ganz toller Wagen bei einem Händler der mir so sehr gut gefällt. Aber eine Frage hier an die Kenner: Ist das Rost an der Falz der Spritzwand im Motorraum? (also rechts an dem roten Kreis, das links könnte Hohlraumversiegelung sein) An dieser hätte ich echt keinen vermutet und dort dürfte auch echt keiner sein bei dem Alter =O Fahrzeug steht 200kms weit von mir weg.

Ich suche weiter und werde berichten, wenn ich etwas gefunden habe was ich kaufen will bzw etwas gekauft habe :thumbsup: Die Saison ist fast zu Ende also habe ich etwas mehr Zeit ;)