3XX ci - Hilfe bei der Kaufentscheidung

• Schönheit (und auch Hässlichkeit) liegt immer im Auge des Betrachters :meinung:

Da muss was dran sein. Wenn ich mir anschaue, wieviele Menschen sich die Körperhaut mit irgendeinem Gekritzel verunstalten muss ich immer an die Schulbänke der letzten Reihe denken :D Da glauben wohl auch viele da wäre irgendetwas "schön" dran. Vielleicht müsste auch mal "Das Auge des Betrachters" neu justiert werden.

Nee, ernst beiseite. Gelbe Blinker sind schön. Wunderschön !!

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Passend zur (mal wieder) künstlich herbeigeführten Diskussion ob Orange oder Weiß nun die "richtige Farbe" wäre, kam heute von einem geschätzten Forums-TE folgendes bei mir an: #TeamMörchen

E46_FL-Seitenblinker_Moerchen.jpg

• Na ja, beim FL sind die Blinker ja eh weiß und LED hab ich bei den Rückleuchten auch schon, auch wenn ich die hässlich finde. Ich finde Originalzustand einfach besser, als tiefer gelegt und breiter und lauter. Ich komm ja jetzt schon kaum noch aus der Kiste raus.

• Na ja, beim FL sind die Blinker ja eh weiß

Nicht ganz korrekt - erst ab 09/2004 davor waren die auch beim FL Cabrio noch als SA zu ordern - vgl. PL von 03/2003 oder 03/2004:

E46_Cabrio_SA-Blinker.jpg

• Ich finde die Farbe der Blinker ist je nach Außenfarbe mal in gelb schöner oder mal in weiß. Auch beim Vorfacelift finde ich die gelben einfach authentischer.
    Ansonsten ist mir das ziemlich schnurz-pieps-egal, dass die Kiste kein Rost hat und gepflegt wurde und nicht mit 23" Felgen und Linglong Reifen herkommt finde ich viel aussagekräftiger über den Zustand.

Etwa 30 Autos später habe ich wieder meinen E46 zurück gekauft. Mysticblau mit beigem Interieur und Papelholz Zierleisten, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, MFL, Gasanlage mit leicht größerem Tank, selbst den ein oder anderen kleinen Kratzer von damals habe ich wieder gefunden. Leider auch viele Neue ;(.

• Orientblau mit gelben Blinkern :love:

20240717_172817~01~01~01.jpg

Wie mein Coupe :)

Da finde ich wieder, dass sich das Gelb mit dem Chrom beißt und würde in diesem Fall weiße Blinker harmonischer finden.

An meiner Diva in schwarz-schwarz hingegen fand ich die gelben Blinker sehr geil.IMG_2680.jpg

• icht mit 23" Felgen und Linglong Reifen herkommt finde ich viel aussagekräftiger über den Zustand.

:fechten: Jetzt wechsel man nicht das Thema und disse (hihi Wortspiel Hermann Diess und so) hier Volkswagen - wenn dieser Reifenhersteller auf die R-Line Tiguans im 19 Zoll Format als Werksauslieferung dürfen, ist das jawohl ein Qualitätskriterium: https://www.gute-fahrt.de/serv…reifen-bei-neufahrzeugen/

Sorry für den Sidekick aber von einer 3xxCiC Kaufberatung sind wir eh meilenweit weg, nachdem es dann doch bereits ein Benzer geworden ist...