Die Temperatur ist hier nicht das Problem https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b40065692/
Vielleicht eher die faserige Oberfläche der Isolierung.
Die Temperatur ist hier nicht das Problem https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b40065692/
Vielleicht eher die faserige Oberfläche der Isolierung.
Alternativ die Matte durch selbstklebende Dämmung ersetzen, sollte dann sogar besser sein.
Raus nehmen, bringt eh nichts sinnvolles außer das er im Winter etwas langsamer auskühlt
Fahre jetzt seit 2 Jahren ohne, bisher verkraftet der Lack das gut, hoffentlich bleibt es so ![]()
Am Anfang ist es etwas ungewohnt, wenn man ihn bei Regen oder Schnee und kühlen Temperaturen abstellt und der Dampf aufsteigt... Denkt man erstmal immer an einen Defekt ![]()
Wenn man einen pingeligen Prüfer erwischt, ist das Fehlen der Dämmung HU-relevant. Die Geräuschemmissionen sind erhöht.
Wenn man einen pingeligen Prüfer erwischt, ist das Fehlen der Dämmung HU-relevant. Die Geräuschemmissionen sind erhöht.
Hab ich ja noch nie gehört
Ist aber so. Wird halt praktisch nie bemängelt, ebenso wie z.B. ein fehlendes Gummiband am Tankverschluss oder ähnliche Kleinigkeiten. Bis man mal an einen Korinthenkacker gerät...
Man sollte aber auch bedenken, dass die Autohersteller jeden Cent bei den Produktionskosten einsparen, wenn sie können. Wenn die Dämmung also unnötig wäre, dann wäre die auch nicht drin.
Der Bernd hat mich darauf hingewiesen - natürlich inklusive Paragraphen (hätte daran jemand gezweifelt
); ab hier nachzulesen:
, ebenso wie z.B. ein fehlendes Gummiband am Tankverschluss
Wurde damals bei meinem alten Cabby bemängelt... ![]()
Der Bernd hat mich darauf hingewiesen - natürlich inklusive Paragraphen
Das was der Bernd nicht findet muss eh erst erfunden werden ![]()
In der Dämmmatte ist irgend so ein Krümelzeug drin, ähnlich wie Sägespäne. Das hat sich bei mir alles in einer Ecke versammelt und an der Naht zwischen Ober- und Unterseite war eine offene Stelle und da hats rausgekrümmelt. War ziemlich fies das Ganze. Nach diversen Versuchen, dass irgendwie halbwegs vernünftig hinzubekommen hab ich die Matte neu gekauft ![]()
Finde es einfach schön, wenn man die Haube aufmacht und so eine neue Dämmmatte lacht einen an ![]()
Ohne fahren hatte ich kurz überlegt, aber der Bernd... ihr wisst schon ![]()