Diesel weg, Benziner her

  • Naja, teuer ist relativ. Für jemanden, der aus dem Mekka für Autofahrer kommt ist das zu viel aber in Ö find mal einen günstigeren mit gleicher ausstattung und den km...


    Hab da noch was: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vfz42h4zo3a2


    aber der hat vl einen tick zu viel PS. außerdem teurer und mehr km. Dafür kenn ich den Besitzer entfernt...

  • Stimmt, sieht eigenartig aus. Werd mir das aber am Freitag anschaun. (Den schwarzen)


    Hab mit dem Herrn gesprochen und hat sich sehr freundlich angehört. Hat eine eigene Firma und hat den ganzen Tag zeit. Ich kann jederzeit kommen hat er gesagt.


    Vor allem ists nicht so ein Junger, der das Auto vieleicht misshandelt hat. (Heißt nicht dass das alle jungen machen, aber ich kenn da ein paar Spezialisten)

  • muss man sich das einbauen oder kann man den bei jedem e46 ausschalten? wär ja scheiße echt? DET is schon geil ^^

    Also klar muss man sich sowas einbauen lassen,aber so Legal wird das ja nicht sein.Der Käufer von dem 3er ist dann auch zum Anwalt und hat den Verkäufer verklagt. :lehrer:

    Don´t drink and drive - take smoke and fly.

  • Natürlich ist das illegal. Wenn man wissentlich und ja am Ende noch vorsätzlich ein Auto mit einem deutlich geringerem Kilometerstand (in dem Fall ja manipuliert) verkauft, als der Wagen tatsächlich gefahren ist, dann ist das eine Täuschung und Betrug und der Käufer kann natürlich vom Vertrag zurücktreten und auch eine Anzeige erstatten.


    Aber auf solche Ideen wollen wir ja gar nicht erst kommen!

  • Den Km-Zähler zurückzudrehen ist leider nicht mehr schwer. Und wenn der "Dreher" sich halbwegs Mühe gibt und alle Bauteile, in denen der Km-Stand gespeichert ist, entsprechend manipuliert, erscheint o.g. Manipulationspunkt nicht und nachweisen wird es auch keiner mehr können. Ist traurig, aber das sollte man inzwischen wissen.


    Da muss man sich halt die Abnutzung von Pedalen, Sitzen, Lenkrad etc. genauer ansehen und sich dann überlegen, ob die angegebene Laufleistung plausibel ist, evtl. auch alte TÜV-Berichte abfragen. Mehr Sicherheit gibts beim Kauf leider nicht, auch Scheckhefte lassen sich problemlos fälschen.

  • Was mich an dem ersten Angebot stört (der Schwarze):


    - In der Beschreibung erwähnt der Verkäufer die offensichtlichen Dellen in der Motorhaube nicht. Sowas ist meiner Meinung nach unseriös.
    - Das Auto hat nur eine (Nachbau?) M-II-Schürze montiert, der Rest (Seitenschweller, Heckschürze) ist VFL-Serie. Sowas dann als "M-Paket" anzupreisen ist ebenfalls nicht seriös.
    - Die LED-Rückleuchten sind möglicherweise (billige) Nachbauten - Widerstände für Check-Control eingbaut (damit keine def. Rücklichter gemeldet werden)?
    - Ob das Sportfahrwerk eingetragen ist und die in AT vorgeschriebene Mindestfahrzeughöhe von 11cm eingehalten wird muss ebenfalls überprüft werden.


    Ansonsten finde ich das Auto und den Preis OK, er ist immerhin fast 10 Jahre alt! Zum Thema km-Stand manipulieren nur sagen es wäre unfair dem Verkäufer gegenüber zu behaupten "der hat zuwenig km für das Alter, da hast sicher was manpuliert". Es gibt nun mal Fahrzeuge die nicht viel gefahren werden. Ich denke wenn der Punkt neben dem Tages-km Zähler nicht da ist dann hat alles seine Ordnung.


    Das Angebot mit dem roten 330Ci scheint besser zu sein, jedoch fehlen hier nähere Angaben zum Zustand, Bereifung etc.