Beiträge von Border

    Machst den unteren Deckel ab vom Pleuel, drückst dann das Pleuel mit Kolben hoch und kannst dann die obere und untere Schale wechseln. Hauptlagerschalen kannst du so nicht einfach wechseln da muss die Kurbelwelle dazu raus.


    Ölpumpenmutter holt man einfach neu und gut. Ölwannenschrauben zu ersetzen ist nicht nötig.

    Immer halt nur das Standardmaß nehmen bei den Schalen. Kolbenschmidt Race hatte ich auch immer verbaut.

    Ne, gibt keine Sets von ZF mit den Schrauben der Ölwanne. Nur Ablass- und Einfüllschraube.
    Vielleicht in den großen Revisionskits, aber das zu kaufen für die Schrauben ist auch albern.


    thomas73 Dreh eine raus, guck was das für ein Gewinde ist (denke 1.0) und Messe die Länge der Schraube. Fahr in Baumarkt und hole dir ne hochwertige Alternative.

    Edit: ETK sagt M6x22, ich glaub die gibt’s eigentlich fast nur mit 1.0 sprich Feingewinde…

    Falsch mein lieber :) M6 mit 1,0 Steigung ist ganz normales Regelgewinde. Nix Feingewinde :P

    Also der Sturz der Hinterachse kann manchmal Nicht korrekt eingestellt werden, entweder wenn die Exzenterschraube vergammelt ist, der sturzlenker abgenutzt ist an der Einstellungsrille oder beides zusammen. Dann kann man ausmitteln so das wenigstens beide gleich sind oder neu machen.

    Spur der HA MUSS jeder Depp eingestellt bekommen. Wer das beim E46 net kann sollte sich ein anderes Tätigkeitsfeld suchen.


    Sturz der Vorderachse kann man noch Justieren indem man den Dorn von domlager entfernt und das federbein verdreht. Manche wissen das aber nicht. Vom können ganz abgesehen.
    Ich finde die Vermessung fürn arsch. Aber das zeigt einfach das kaum jemand mehr vermessen kann außer richtige Spezialisten.


    Wenn die Hardware ggf. einfach nicht ok ist und man deswegen nicht alle werte anständig hinbekommt - kein Thema. Aber dann muss man das kommunizieren als Werkstatt.

    Also wenn du den 8F meinst als A5 Cabrio.


    Den gibts natürlich als Handschalter mit Quattro. Wer sagt denn das es den nicht gibt ?

    Und viele Motoren wurde umgerüstet und sind vom Verbrauch absolut in Ordnung.