Beiträge von 320erOetzi

    Geht der Fahrer plötzlich vom Gas und tritt sehr schnell auf das Bremspedal, aber im Verhältnis nicht fest genug, geht der Bremsassistent von einer Gefahrenbremsung aus und greift ein.

    Ja ein schneller Wechsel und nur der leichte Antippen ist es, man kann geteilter Meinung über den BA sein, bei mir ist noch in keinem Auto gekommen, weder BMW noch beim Audi. Ich habe schon aus Spaß den BA getestet, um mal festzustellen, ob die BA überhaupt anspricht.
    Jedoch hat der BA auch schon meiner Frau vor kurzem einen Chrash erspart, ein LKW von der Seitenstraße, schaute nicht auf den Verkehr, meine Frau eher die zögerliche Bremserin, hatte auf den ersten Moment einen Schrecken, Hilfe das Auto bremste von selbst.


    Mal eine andere Überlegung, wenn der BA stört, das DSC komplett ausschalten, dann sollte der auch nicht mehr kommen.

    Der Prüfer kann und MUSS darauf bestehen, diesen Mangel zu beheben, sonst macht er einen Fehler und ist bei einer Kontrolle selbst dran.

    Du hast den Tread nicht gelesen, mein Kumpel hat den TÜV dann eben doch bekommen, da eben der §49 sehr schwammig ist. Meiner hat schon zweimal eine neue Prüfplakette erhalten, einmal Werkstatt TÜV, und gerade erst im Juni beim Dekra. Und auch fünf andere fahren damit so herum, nur bei einem Kumpel meinte ein neuer Prüfer das er was zu mekern hätte, was jedoch vom Leiter der Prüfstelle schon am nächsten Tag korrigiert wurde, ich war ja dabei, falls sie darauf bestanden hätten, um es wieder rückgängig zu machen.



    So jetzt blende du mit deinem Fernlicht mal das Polizeiauto vor dir (Hatte in der Woche 3 mal ein Polizeiauto vor mir UND Angel Eyes) Wo werden die wohl eher anhalten

    In den drei Jahren bisher bin auch ich schon mehrmals hinter der Rennleitung her gefahren, ohne das sich die Belästigt fanden. Dazu bin ich sogar öfters Mal sogar in der Höhle des Löwen aus beruflichen Gründen. Und da ich den Besuch meist auf dem Weg nach Hause mache, mit dem privaten Auto, statt mit dem Firmenwagen.


    Man sollte vielleicht nicht gleich den Moralapostel spielen, wenn man selbst Scheinwerfer hat, welche definitiv nicht erlaubt sind.
    Jetzt warte ich mal ab, wenn das Fingerzeig beim Thema Chippen anfängt, nur so erwähnt mein 320d hatte sogar dabei die besseren Werte als vor dem tuning, also scheint das von Chipping.de doch gut zu funktionieren. Nur frage ich mich, BMW fährt man aus Freude am Fahren, wer das nicht will kann sich vermutlich zu dem Preis was wir für alte Kisten gebraucht zahlen, auch einen Dacia in neu kaufen.

    Ich weiss, nicht warum ihr soviele Probleme mit US-TFL habt. Ich fahre seit 6 Jahren mit dem Licht, zuerst mit Modul realisiert, später codiert ohne Probleme mit dem TÜV oder der Polizei.

    Das Problem haben wir jetzt auch geklärt,
    US Tagfahrlicht ist kein Problem, nur mein Kumpel was ein einen Neuling von Prüfer geraten. Und in den Richtlinien steht nur das eben nicht das Abblendlicht verwendet werden darf, das mit Einschalten des Abblendlicht, das Tagfahrlicht automatisch ausgehen muss. Dazu die Lichtstärke von 300 bis 400 Lumen.
    TÜV bekam mein Kumpel ohne Nachprüfung, wir hatten ein langes Gespräch mit dem Chef der Prüfstelle, der Prüfer selbst war im Außendienst und nur telefonisch erreichbar, und der hat "anscheinend" Abblendlicht mit Fernlicht und den verbotenen Angeleyes verwechselt.
    Also bekommt man doch keine Probleme, ich kam mir ja schon bei den Angriffen hier vor, wie ein Verbrecher.
    Ist in der StvZO §49 und dann noch in einer EN Regel festgelegt.


    Das es mancher als Blenden empfindet ist auf jeden Fall eine subjektiv.

    Lücke ist eher so ne 50tkm lücke .. die ersten Einträge wurden gemacht und dann gabs erstmal nix mehr. Die letzten beiden wurden aber wieder eingetragen.

    Das Fahrzeug ist aus 3 Hand, und hat angeblich nur so wenig Km?
    Wenn jetzt die Lücke da ist, würde ich mir Gedanken machen, wie das zusammen kommt. Und das klackern von der Kardanwelle würde ich mal überdenken.
    Soll es der Wagen sein, würde ich mal einfach beim Dekra vorbei fahren, und mal nachschauen lassen, welche Mängel die finden.

    Am liebsten und besten wäre es mir halt wenn er direkt weg wäre.
    Schlachten sollte halt auch schnell gehen weil ich ja jetzt auch nen neuen brauche.

    Auf die Kohle solltest Du beim Kauf nicht angewiesen sein. Wenn Du ein Gutachten hast, ist es ein Anhaltspunkt, was dort als Restwert angesetzt ist. Als komplettes wird sich die Summe mit Glück bei 1000€ vielleicht ein wenig mehr bewegen, wobei Du natürlich genau schreiben müsstest, was alles in Ordnung ist, und was zum Wegwerfen.


    Beim Schlachten sollte schon die Summe gut für den ausgebauten Motor (sofern in Ordnung) heraus schauen, dann Getriebe, und die Verschleißteile wie Kotflügel und Türen, die rechte Seite schaut ja gut aus. So dürfte es schon mal gute 2000€ werden, wenn man die Teile unter den Händlerpreisen von Sofortkauf bei Ebay ansetzt. Dazu Lima, Klimakompressor auch so vielleicht auf die schnelle für 300€.
    Was an anderen verwertbaren Teilen, wie Sitze usw, heraus schaut, ist immer beim Schlachten dann der Bonus.
    Manche Ersatzteile brauchen länger bis sie jemand braucht, aber besser ist das Geschäft immer.


    Oder mache doch einfach einen Tread auf, mache Schlachtfest und schau wer was brauchen könnte, und lasse es die Leute selbst ausbauen.

    Wenn beim Diesel was kaputt geht bist du auch schnell da. (zB. HD Pumpe)

    Wie oft geht eine HD Pumpe drauf?
    Beim Diesel sind es eben der Turbo, aber da gibt es heute schon recht gute Instandsetzer, bei den Benziner kommt halt mal die Vanos unter Umständen.
    Wir reden über Auto welche 8 Jahre und älter sind, da gehört immer ein wenig Glück dazu, keiner weis wie ein Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat, nicht alles sieht man optisch.
    100% Sicherheit, das eben nichts kaputt geht, gibt es bei keinem, bei mir im Umfeld sind es 6 e46 Besitzer, von ich fahre jeden Tag, Wartung ist Nebensache und die Karre läuft jeden Tag schon mit über 350 tkm, bis hin zum Pechvogel, keine 150 tkm auf dem Buckel, aber wenn es was gibt, was kaputt gehen könnte, geht es bei dem kaputt.
    Meiner selbst habe ich mit 180 tkm gekauft, außer dem Turboärger waren es nur mal Kleinigkeiten, was jedoch beim Diesel, wie auch Benziner gleich sind.