Beiträge von Strikeeagle

Auch ein preislich vergleichbarer Sachs Dämpfer (556 882) scheint ja für Sportfahrwerk und und M Paket II kompatibel zu sein.

Sachs/ZF whatever ist hier eine Ausnahme.

Die haben ihre 556 884 eingestellt und bieten für alle Fahrwerke und Ausstattungen einheitlich nur noch den ursprünglich reinen Serienersatz 556 882 an.
    Diese scheinen aber auch mit allen 3 Fahrwerkstypen soweit gut zurecht zu kommen. Somit keine Vergleichbarkeit zu Bilstein B4.

Wenn ein Hersteller passend kürzeren Federwegen oder strafferen Abstimmungen noch Dämpfer anbietet, dann diese hernehmen.

Glückwunsch ans Krabbeltier

muss ja noch etwas weiterarbeiten. Gut so.

Meine BMW Value Exide in weiß aus 2009 hat im März dann mal aufgegeben

Nicht, weil sie das Alter hatte, aber ich irgendwo im Cabrio nen kleinen Dauerverbraucher, der die Batterie leer gesaugt hat.

1 Monat lang komplett leer hat ihr dann leider den Rest gegeben.

bye bye Standzeitbatterie

Aluprofile, Verbinder, Bandrollen aus Kunststoff, nix außergewöhnliches.

Hatte sogar mal ne Stückliste irgendwo dafür , gibt ja shops, da kann man sich die Profile auf Maß bestellen.

Die Werkstatt hatte mir die als Original verkauft….

Dann ist es wohl keine, die von BMW kam.

Ich denke aber mal, weil Pilkington auch BMW beliefert, dass diese jetzt auch super passt und taugt.

Glaube kaum, dass Pilkington seine Vorlage für nen E46 Cabrio dann noch ändert für Aftermarket Sales, außer eben die Maske für die Beschriftung. Schwarzbereich mit Punkten müsste ja auch identisch sein.

Die Orginalen hatten alle Grünkeil meines Wissens... Es mag sein, dass andere das als billig empfinden, warum aber nicht wie original Optik lassen?

Ne zeitlang waren gelbe Blinker verpönt, weil sieht alt aus, für ältere Fahrzeuge wie unsere E46 rüsten jetzt aber doch immer mehr auf gelbe Blinker zurück ... nur meine Meinung. Lass sie reden, ist ja dein Auto ...

Selbst mein Grünkeil im Stahlblauen sieht man kaum, obwohl er eigentlich minimal zu groß war für die KBA / STVO whatever.

und Grün passt so eigentlich gar nicht zum Stahlblauen, sry sehr altes Foto.

kl_P1070533.jpg