Warum die KGE/Ölabscheider gewechselt werden sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• delirium schrieb:

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass mich das neugierig gemacht und ich mich fragte wie man es beim Benziner besser machen kann.
      Hast du den Thread schon gefunden ;)
      ""

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - jetzt Update für 2019!

• Farcox schrieb:

das ganze set für 16€ kaufen
      Ist das vom China Mann.
      Ich bezahle für die Ganze Einheit immer so um die 27-30€ und für den Filter um 15€.
      Hatte auch schon so einen 10er Pack aus China. Da kann es vorkommen, dass die Sicherung nicht ganz so passt.

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• Neu

Ich hatte mal heute nachgefragt bzgl der Ersatzteile z.b. aus der Bucht.

Weil einige sagen man sollte diese teile nicht verbauen, weil nur mist. Und nur direkt bei BMW kaufen.

Die Antwort kam wie folgt....

Ebay Händler schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Artikel von Erstausrüstern sind von der Qualität gleichwertig zum "Original".

Erklärung:

Hersteller wie BMW fertigen viele Teile nicht selber, sondern verbauen hier
      Teile von direkten Zuliefern oder von Erstausrüstern und labeln diese - sofern
      möglich - nur mit Ihrem Logo um bzw. lassen sich diese mit dem BMW Logo von
      den Teileherstellern direkt ins Werk liefern.

Meyle, VDO, Bosch, Hella, Conti, NGK und viele andere sind hier direkte
      Zulieferer / Erstausrüster der Fahrzeughersteller, wenn diese gewisse Artikel
      nicht selber fertigen, sondern fertigen lassen bzw. vorhandene Produkte
      verwenden und bei sich in der Fahrzeugproduktion verbauen.

Bei Blick in Ihren Motorraum und andere Bereiche Ihres Fahrzeuges werden Sie
      viele Teile finden, die nicht das Branding des Fahrzeugherstellers führen,
      sondern das Label eines der genannten Zulieferers / Erstausrüsters bzw. wo
      deren Angaben mit auf einem Artikel enthalten sind.

Der Erstausrüster Behr fertigt zb. für alle Fahrzeuge von BMW die Thermostate
      und liefert diese hier mit dem Label von BMW an die entspr. Werke. Bei
      Überproduktionen wird hier seitens Behr das BMW Label händisch entfernt und
      die Artikel dann als Identartikel in den Markt gegeben, damit hier kein
      geschäftlicher Verlust entsteht. Gleichfalls bringt Behr hier jedoch die
      identischen Artikel auch unter dem eigenen Label in den Handel - beides wird
      dabei benannt mit "Erstausrüsterqualität".

Ich hoffe, die Erklärung war Ihrer Frage dienlich.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen / with best regards

Ich denke also solange man sich an bestimmte Händler hält, müssen es nicht die teuren Teile von BMW sein.
      Bei BMW kostet eine KGE z.b. + 4 Schläuche laut Leebmann ca. 180 €, von Meyle liegt sie bei 90 €.
      Und Meyle ist Erstausrüster Qualität.

mfg
    • Neu

Manche denken echt sie haben das Rad neu erfunden :D
      Bzw. Halten solche Informationen für Neuheiten.
      selbst China Ware wird als erstausrüster Qualität beworben :D

Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• Neu

BMWE461998 schrieb:

Erstausrüster Qualität
      Ist übrigens kein geschützter Begriff, darf ich drauf schreiben wo ich will....
      Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• ANZEIGE