Grundmodul für ZV Fragen dazu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grundmodul für ZV Fragen dazu

Hallo,

Ich habe folgendes Problem,das Grundmodul für die ZV ist bei dem Bmw meiner Freundin defekt.Zeigt die Typischen Symptome also schließt zwar ab,aber lässt sich nicht immer öffnen.Wird wohl wie ich schon rausgefunden habe,das die Relais defekt sind.

Nun meine Frage,habe mir kostengünstig ein Grundmodul besorgt,dieses ist in Ordnung.

Kann ich dieses Einfach einbauen??? oder muss es Codiert werden??

Was passiert wenn ich das Grundmodul einbaue ohne es zu codieren ??

ich glaube es laufen die Fensterheber der Scheibenwischer und eben die ZV über das Grundmodul??

Wäre über Antworten Dankbar.

MFG Marcel

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

• Hallo,

ich kenn mich da zwar auch nicht so gut aus,aber bau´s halt einfach ein und laß es dir dann bei BMW neu codieren.Beim ganz neuen wirds ja wahrscheinlich dasselbe sein.

mfG Mars

• Student46 schrieb:

Ja, muss auf jeden Fall codiert werden. Sonst funktioniert es nicht.
      Jain.
      Das GM sollte, soweit die Fahrzeugausstattung indentisch war, auch mit der alten Codierung funktionieren.
      Ist das GM jedoch aus einem FHZ mit einer anderen Ausstattung (darunter fallen u.A. Schiebedach, elektrische Sitze, Heckklappe d. Touring, Verdeck beim Cabrio, etc.) werden entweder Fehler auftreten oder bestimmt Komponenten nicht funktionieren.
    • reparieren lassen wäre zwar wesentlich günstiger gewesen da die codierung weggefallen wäre aber ansonsten müsste es nach neu codieren einwandfrei funktionuckeln :thumbup:

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst da lebend niemals raus!
      Video Carsolution elight Standard an meiner limo im dunkeln:
      youtube.com/watch?v=zMy88n-Vtls
      [IMG:http://images.spritmonitor.de/328630.png]