Im richtigen Thread (diesem hier) steht die Lösung ziemlich wahrscheinlich schon und erspart das Warten auf Antworten.
das erspart schon der blick ins Gutachten, da steht explizit kanten anlegen drin, beim Cabrio/Coupé
Im richtigen Thread (diesem hier) steht die Lösung ziemlich wahrscheinlich schon und erspart das Warten auf Antworten.
das erspart schon der blick ins Gutachten, da steht explizit kanten anlegen drin, beim Cabrio/Coupé
Diese pauschale Aussage ist falsch. (...und steht zur "Absicherung" schon bei viel kleineren Rädern in Gutachten, egal ob real nötig)
Die Größe ist grenzwertig aber man könnte sie, je nach Fahrwerk, mit schmal bauenden 255ern noch ohne irgendwelche Arbeiten unter bringen. Der "Knackpunkt" wäre im Zweifel auch nicht die Kotikante, sondern die Verbindung Koti/Stoßfänger wo es als erstes klemmt.
Hatte auf meinem 330Ci die ASA AR1 in 9,5x19et36. Darauf montiert war Hankook S1 evo1 in 255/30.
Musste nicht gebördelt werden. War aber eine ganz knappe Kiste!
Das wurde bestimmt schon beantwortet aber ich will grad fix was kaufen, daher frag ich einfach mal:
8,5Jx18 ET:30 245/45 R18
auf nem 346L 320d 2005
Muss ich irgendwas anpassen? Bördeln oder wie das heißt?
Alles anzeigenDas wurde bestimmt schon beantwortet aber ich will grad fix was kaufen, daher frag ich einfach mal:
8,5Jx18 ET:30 245/45 R18
auf nem 346L 320d 2005
Muss ich irgendwas anpassen? Bördeln oder wie das heißt?
Wird vorne und hinten extrem knapp. Kommt auf den Reifen drauf an.
Wird denke ich schleifen.
Edit:
346L heißt Limo? Da wirds hinten zu 100% nix. Mit 8x18 ET35 und 225er Reifen war ich da schon sehr nah dran.
trotz brödeln? oder ist bördeln generell semi-empfehlenswert?
An der Stelle bördeln sollte nur wer Ahnung hat, sonst gibt es in wenigen Jahren Rost. Ist eben auch Arbeit und Kosten, die man sich ggf lieber sparen kann, meine Meinung.
Ja, werde da selber keine Hand anlegen, lasse das von ner befreundeten Werkstatt machen. Größere Sachen kosten Geld, aber bei sowas fragen die idR nicht mehr nach 20 Jahren.
Wollte halt auf schwarze 18" (19" ist mir zu groß für einen Stock e46 Touring aus und fällt zu sehr aus dem Rahmen, hab ja nicht mal n M Paket ;)) wechseln. Gelegenheit schien günstig.
Das wurde bestimmt schon beantwortet
Genau und am Anfang des Threads hier ist das auch schön aufgelistet.
Wird vorne und hinten extrem knapp. Kommt auf den Reifen drauf an.
Wird denke ich schleifen.
Edit:
346L heißt Limo? Da wirds hinten zu 100% nix. Mit 8x18 ET35 und 225er Reifen war ich da schon sehr nah dran.
du meinst vorn?
Auf meiner Diva passten die 8x18ET34 mit 225er gerade so an der VA, hinten wäre noch Luft gewesen für 5mm Platzen mMn.
Aber ja, mit einem 245er wird das vorn und hinten nichts.