Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!


  • Diese pauschale Aussage ist falsch. (...und steht zur "Absicherung" schon bei viel kleineren Rädern in Gutachten, egal ob real nötig)


    Die Größe ist grenzwertig aber man könnte sie, je nach Fahrwerk, mit schmal bauenden 255ern noch ohne irgendwelche Arbeiten unter bringen. Der "Knackpunkt" wäre im Zweifel auch nicht die Kotikante, sondern die Verbindung Koti/Stoßfänger wo es als erstes klemmt.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Das wurde bestimmt schon beantwortet aber ich will grad fix was kaufen, daher frag ich einfach mal:


    8,5Jx18 ET:30 245/45 R18


    auf nem 346L 320d 2005


    Muss ich irgendwas anpassen? Bördeln oder wie das heißt? :D


  • Wird vorne und hinten extrem knapp. Kommt auf den Reifen drauf an.

    Wird denke ich schleifen.


    Edit:

    346L heißt Limo? Da wirds hinten zu 100% nix. Mit 8x18 ET35 und 225er Reifen war ich da schon sehr nah dran.

  • Ja, werde da selber keine Hand anlegen, lasse das von ner befreundeten Werkstatt machen. Größere Sachen kosten Geld, aber bei sowas fragen die idR nicht mehr nach 20 Jahren.


    Wollte halt auf schwarze 18" (19" ist mir zu groß für einen Stock e46 Touring aus und fällt zu sehr aus dem Rahmen, hab ja nicht mal n M Paket ;)) wechseln. Gelegenheit schien günstig.

  • Das wurde bestimmt schon beantwortet

    Genau und am Anfang des Threads hier ist das auch schön aufgelistet.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wird vorne und hinten extrem knapp. Kommt auf den Reifen drauf an.

    Wird denke ich schleifen.


    Edit:

    346L heißt Limo? Da wirds hinten zu 100% nix. Mit 8x18 ET35 und 225er Reifen war ich da schon sehr nah dran.

    du meinst vorn?

    Auf meiner Diva passten die 8x18ET34 mit 225er gerade so an der VA, hinten wäre noch Luft gewesen für 5mm Platzen mMn.

    Aber ja, mit einem 245er wird das vorn und hinten nichts.