Klingt sehr akzeptabel, dann muss ich mir noch eine zweite sichern
Servolenkung Öl wechseln? Welches Öl?
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Also ich rede von Pentoson chf11s. Das hatte mein Dicker drin.
Die Pulle ist nicht mehr ganz voll, aber noch >3/4
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Reichen 2L fürs Spülen/Ölwechsel der Servolenkung? Hätte 2L chf11s und aktuell ist atf drin. Zweifle nur gerade ob das für ein volles Spülen reicht.
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Reichen 2L fürs Spülen/Ölwechsel der Servolenkung? Hätte 2L chf11s und aktuell ist atf drin. Zweifle nur gerade ob das für ein volles Spülen reicht.
Wenn Du Atf drinne hattest, musst du auch wieder Atf rein tun. So zumindest meine Info.
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Richtig ich werde wechseln. Der Vorbesitzer hat wohl ATF eingefüllt. Der Deckel sagt klar CHF11s. Behälter passt vom Datum zum Baujahr.
Da chf11s auch noch synthetisch ist im Gegensatz zum meist mineralischen ATF sagt mir das qualitativ auch mehr zu. Daher wird gespült.
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Ich würde auch davon abraten zu mischen.
Um richtig zu spülen wird es wohl nicht reichen, macht man ja eigentlich mit nem klaren Schlauch am Rücklauf und lenkt halt so lange von Anschlag zu Anschlag. Bis dort die selbe Farbe kommt, wie man oben in den agb rein kippt.
Soweit ich weiß sind im kompletten Kreis ca 2L, also wirst du zum spülen/ neu füllen ja wenigstens 3 Liter brauchen, wahrscheinlich eher mehr.
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In der Servo ist nur ein Liter drin.
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Richtig ich werde wechseln. Der Vorbesitzer hat wohl ATF eingefüllt. Der Deckel sagt klar CHF11s. Behälter passt vom Datum zum Baujahr.
Da chf11s auch noch synthetisch ist im Gegensatz zum meist mineralischen ATF sagt mir das qualitativ auch mehr zu. Daher wird gespült.
Achtung!
Wenn der Ausgleichsbehälter für Servo neu gekauft wird, kommt immer der Deckel für CHF11S mit. Falls der also mitersetzt wurde und der Behälter mit dem alten ATF-Deckel entsorgt wurde, dann hast du ggf. Probleme wenn du jetzt das ATF mit CHF austauschst. Mein Tipp? Wenn du keine Probleme hast, solltest du erstmal sicherstellen, dass die Pumpe noch original ist oder der Deckel.
Ansonsten gibt es auch Servo-Systeme, die mit CHF ab Werk befüllt wurden. Am Ende des Tages sollte man immer dem Mittel und der Angabe zusammen trauen dürfen, wenn es alles noch original ist ... nach über 15 Jahren.
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Okay Gegenfrage: Warum sollte ich kein Chf11s im System benutzen können, auch wenn Atf ab Werk drin war?