e46 für 5.000€?

  • Ich werde jetzt mal darauf verzichten zu sagen was für einen Fahranfänger gut ist und warum diese kein "uber Autos" haben sollten. Ich habe nach meinen Führerschein den 75PS Fiesta Mk4 gehabt mit Automatik von meiner Mum bzw. hin und wieder genutzt. Und mir dann einen 318CI geholt. Weil ich A. BMW an sich mal probieren wollte und B. der E46 ein tolles Design hat und C. mehr Sicherheit bot als die Konkurrenz in meiner Liste.


    Ich würde beim Kauf lieber auf Wirtschaftlichkeit achten! Meine Freunde fahren VW Golf V R32, Audi S3 (gechippt 250PS). Der kollege, welche den Audi S3 fuhr hatte nach 3 Tagen einen Unfall! Und er war nicht Schuld. Er hatte nur Haftpflicht, aber musste zum Glück nichts zahlen weil er nicht Schuld war. Ist aber dennoch sehr Ärgerlich auch wenn man nicht schuld ist! Mein anderer Kollege hat den R32 seines Dads bekommen. Manchmal fahren die vernünftig und manchmal haben die ihrer Phasen. Wie jeder von uns!


    Um die Winterzeit sind die Autos im schnitt 1000€ Günstiger als in der Sommerzeit! Das heißt wenn du 6 Monate wartest wirst du garantiert keinen guten 330er für 5000€ bekommen!
    Wenn ein Teil deiner ellis das Auto fährt, freuen die sich bestimmt auch darüber wenn der Wagen nicht jede Woche getankt werden muss. Und Reparaturen wollen die bestimmt auch nicht unbedingt.


    Guck dir also mal den VFL 318er(118PS) und den VFL 320er (150PS) an. Der 318er mit M43 Triebwerk ist simpel und frisst nicht viel Sprit mit normaler Fahrweise, Reparaturen sind günstig und die Austattung meistens üppig. Der 4 Zylinder reicht völlig aus für den regulären Tag und der ist auch absolut okay wenn man mal auf die Linke Spur wechselt. Der 320er mit 150PS ist als 6 Zylinder auch gut. Hat sein Drehmoment etwas früher und 10Nm mehr als der 4 Zylinder. Der Preis unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen in der Versicherung ist nicht signifikant hoch. Steuern auch nicht viel.


    Man muss ja auch bedenken, dass du wenn du mit 250 sachen über die Autobahn bretters und plötzlich jmd. von Rechts auf Links wechselt Du einfach keine Chance mehr hast. Und bei einem Ausweichmanöver mit so hoher Geschwindigkeit u. U. noch bei schlechterer Witterung. Da wirst du kontrolle verlieren. Wenn du als nen Auto hast, welches höchstens 206 schafft bist du Automatisch auf der sicheren seite. Und ja die 50km/h können defenitiv den Unterschied machen! :) Das war nur ein relativ krasses beispiel. Das einfach nur verdeutlichen soll, dass man an einen Unfall nicht Schuld sein muss aber trotzdem viel zu verlieren hat. Die Aggressivesten Fahrer auf der AB sind übrigends die Leute die irgendwelche FIRMEN Diesel Transporter fahren. Das sind die schlimmsten von allen!

  • Die Aggressivesten Fahrer auf der AB sind übrigends die Leute die irgendwelche FIRMEN Diesel Transporter fahren. Das sind die schlimmsten von allen!

    Da geb ich dir als jahrelanger Vielfahrer absolut recht. Von denen sind viele im Kamikaze-Stil unterwegs.


    Und nochmal zum Thema zu viel Leisung für Fahranfänger: ich sag immer "man ist viel zu schnell viel zu schnell."
    Und das passiert nur Idioten oder Fahranfängern.

  • Ja ich glaube der 330i ist wirklich zuviel. Krieg ich für das Geld einen gut ausgestatteten 320i fl? Also den mit 170 ps? Interessant wäre auch der Verbrauch bei 50% stadt 40% Ab 10@ landstraße.

  • Ja ich glaube der 330i ist wirklich zuviel. Krieg ich für das Geld einen gut ausgestatteten 320i fl? Also den mit 170 ps? Interessant wäre auch der Verbrauch bei 50% stadt 40% Ab 10% landstraße.

  • hier is einer
    5 Minuten gesucht. Wenn du länger suchst und dir mit jdm der Ahnung hat die Wagen anschaust, wirst du bestimmt bessere finden, der hier hat noch Kurbelfenster hinten (und das 2001... ;( )


    Da gibt es einige, kommt drauf an was du unter gut ausgestattet verstehst? Was dir als Ausstattung reicht?
    Ich würde auch liebe vorm Winter kaufen als im Sommer, es gibt da schon Preisunterschiede.
    Die Verbrauchswerte in dem Angebot sind fürn Ar***, nicht davon blenden lassen, mein VFL 318er verbraucht schon erheblich mehr. 7,9 liter innerorts...hahahahaha...(6,5 ausserhalb) und dann kombiniert 8 Liter.... ?(

  • Zitat

    der hier hat noch Kurbelfenster hinten (und das 2001... ;( )


    Hatte ausgerechnet der eher familienorientierte Touring bis zuletzt, in keinem Paket waren die elektrischen Fensterheber enthalten. So darf auch in meiner Edition Exclusive hinten sehr exklusiv gekurbelt werden.


    Darauf habe ich beim Kauf gar nicht geachtet, vermutlich genauso wenig wie der Herr, der ihn seinerzeit bestellt hat.
    Als es mir dann auffiel, war ich ziemlich empört, wie man sowas 2005 noch als selbsternannter Premiumhersteller verbauen konnte.
    Aber mittlerweile ist es mir ziemlich egal. Das einzige Fenster, das ich regelmäßig öffne, ist das auf der Fahrerseite um ins Parkhaus zu kommen. ;)