Wenn da der DSC Mk20 verbaut ist, dann passive Sensoren...
Ich habe kein DSC, nur ASC+T
Wenn da der DSC Mk20 verbaut ist, dann passive Sensoren...
Ich habe kein DSC, nur ASC+T
Tja... was für ein Steuergerät du dafür drinnen hast, weiß ich leider nicht.
Nun hättest du aber eine Basis, um weiter zu forschen
Ich habe kein DSC, nur ASC+T
Beim M43 als Triebwerk sind es passive Sensoren - im TIS ist die Funktionalität beschrieben:
"Raddrehzahlsensoren mit Impulsrad
Das System arbeitet mit 4 passiven Raddrehzahlsensoren, Funktion und Aufbau wie im E36."
Moin,
da ich schon mal langfristig an die Beschaffung eines gebrauchten Hinterachsträgers denke ...
kann es sein, dass die Hinterachträger durch die Bank bei allen E46 identisch sind? Ich hatte etwas mit Unterschieden bei den Karossen oder Antrieben/Getrieben im Kopf
Leebmann gibt für meine beiden den gleichen aus:
BMW 33316770865 Hinterachsträger - LEEBMANN24
Ist das so 100% richtig?
BMW wird schon wissen, wo was verbaut war
MWn hat der Compact eine andere Achse (Überraschung) und beim Diesel gibts noch einen Befestigungspunkt für den Schwingungsdämpfer.
BMW wird schon wissen, wo was verbaut war
Also kann man sich einfach nen Standart krallen.
Mir wäre es ja lieber, wenn jdm ausm Forum einen gebrauchten hätte.
Ich wollte dann immer den Träger in Ruhe fertig machen, so dass man dann nur durchwechseln muss und nicht noch Zeitdruck wegen den Lagern und Buchsen bekommt ...
Ich hab meinen noch im Keller liegen.
Ist ja vom 330D, soviel ich weiß hat der nur einen Halter mehr für einen Schwingungstilger. Weiß es aber sooo genau nicht.
Ich hab meinen noch im Keller liegen.
Ist ja vom 330D, soviel ich weiß hat der nur einen Halter mehr für einen Schwingungstilger. Weiß es aber sooo genau nicht.
Hey Jörg,
siehe Kall scheint dies wohl dann zu passen ...
Nr 17/18/20 fehlt bei den Benzinern ... lt ETK
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=02&hg=33&bt=33_0839
Wenn Du dich von dem Eisenteil trennen willst, kannst Du dich gerne bei mir melden ...
Hübsch machen sieht das dann so aus
Unterschiede gab's auch bei den Dieseln.
Vierzylinder Diesel eine Aufnahme für den Schwingungsdämpfer,
da sollte aber das Diff und alles Andere auf die Benziner passen,
und der Dreiliterdiesel hatte zwei Schwingungsdämpfer und das große Diff,
da passt dann auf den Benziner nichts mehr.
Auch hat es für die 318d Automaten einen anderen HA-Träger gegeben,
der ist dann identisch zum 325xi der als einziger Allrad auch diesen
Träger drin hat.
Was ich mal raus messen konnte war dass bei dieser Version die Schraubenlöcher
der Querlenker um ca. 5mm versetzt sind.
PS:
Hab ne Suche im Marktplatz,
Wenn Du die von dem Eisenteil trennen willst, kannst Du dich gerne bei mir melden ...
Passt nicht! Siehe oben.
Kannst auch mal in den ETK die Nummern vergleichen.