schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ist ein neuer original BMW Nachrüstkabelbaum, da wird der vordere Radiostecker mit einem set Adapter nach hinten verlängert und vorne bleiben nur die zwei Stecker für den Bordmonitor. Die Lautsprecher Stecker bleiben umberührt. Ich hab’s am Anfang auch nicht gecheckt, wenn du die Kabel siehst ist es aber selbsterklärend.

Ah ok. Dann vergiss einfach meinen Kommentar :D

Dachte du hast den aus nem Schlachter raus.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Nicht, dass ich eine bräuchte, aber sind Generatoren von Valeo und Bosch untereinander ohne weiteres austauschbar?
    Falls mein 90A kaputt geht, werde ich wohl auf einen 120A umsteigen. Nun habe ich aber einen Valeo verbaut und weiß nicht, ob es nennenswerte Unterschiede zum Bosch Generator gibt.

Hintergrund: Ich hab bereits einige Nachrüstungen verbaut und es kommen noch einige hinzu wie u.a. Sitzheizung undm Doppel-DIN-Radio.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• wenn sie reinpasst gibt's dabei keine unterschiede... aber für soein bisschen Spielerei brauchst du keine stärkeren Generator.
    Riemenscheibe sollte überall 55mm haben. Das wären ca.20A bei Volllast die du da mehr brauchst und die stellt schon dein normaler Generator zur verfügung.

Eventuell gibt es Einschränkungen durch dein BJ ...aber das musst du dann selber im ETK sehen.

Qualitätsmäßig wird den Bosch eine bessere Qualität zugesagt als den Valeo

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• wenn sie reinpasst gibt's dabei keine unterschiede... aber für soein bisschen Spielerei brauchst du keine stärkeren Generator.
    Riemenscheibe sollte überall 55mm haben. Das wären ca.20A bei Volllast die du da mehr brauchst und die stellt schon dein normaler Generator zur verfügung.

Eventuell gibt es Einschränkungen durch dein BJ ...aber das musst du dann selber im ETK sehen.

Qualitätsmäßig wird den Bosch eine bessere Qualität zugesagt als den Valeo

Aber gab es da nicht Unterschiede am Stecker zwischen den verschiedenen Herstellern?
    Mir war so ...

• Das High GM ist schon länger verbaut und an mein Auto angepasst. Fensterheber sind dann anscheinend noch nicht codiert obwohl das Spenderauto 4 elektrische drin hatte.

• Das High GM ist schon länger verbaut und an mein Auto angepasst. Fensterheber sind dann anscheinend noch nicht codiert obwohl das Spenderauto 4 elektrische drin hatte.

Ausser im GM müssen die FHs nirgends codiert werden.
    wenn aber dein GM High "auf dein auto" codiert wurde ohen vorher die SA nachzutragen, dann hast du jetzt ein GM5 High drin mit der codierung für 2 el FH ;)

FA bzw. in deinem Fall ZCS anpassen, und das Teil nochmal codieren. Dann passts. Der Tobi (shiro) bekommt sowas hin =)

• Wie viel Liter Bremsflüssigkeit brauche ich ca. wenn das komplette System inkl. Kupplung leer ist? Reichen da 2 Liter?