schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kurze Umfrage: Innere Rückleuchte Touring...

Gibt's ja leider kaum noch was. Hab dann Magneti Marelli gekauft, sind 1:1 die originalen. Leider von der Verarbeitung nicht so der Hit. Die Verschweißung der "Scheibe" mit dem Gehäuse ist sehr unsauber, man sieht es leider deutlich. Nervt mich leider.

Daher Depo bestellt. Die sehen top aus und genau wie original. Jetzt hab ich schon viel schlechtes von Depo gehört.

Was würdet ihr machen? Sind die Depo auf lange Sicht haltbar?

• Bei depo habe ich viel die offensichtliche Verarbeitungsqualität kritisiert. Wenn die für dich ok aussehen würde ich es probieren.

Mir ist es damals vorallem bei den Seitenblinkern im Kotflügel aufgefallen.

Über kurz oder lang werden alle mal undicht und trüb, aber 5 Jahre sollten sie halten ... egal ob depo oder OEM.

Wichtig ist, dass kein Dreck an den Graten und in den schmalen Stellen hängen bleibt. Der Dreck sorgt auch Dauer für Undichtigkeiten, weil er Feuchtigkeit bindet und das kriecht dann langsam mit viel moos und So in die Dichtungen und sieht dann als schwarzer Rand extrem gammelig aus.

Wenn deine RL nur außen trüb geworden sind, schick sie mir, ich poliere sie wieder auf und versiegel sie etwas.

• Also ich kann von depo bisher nichts negatives berichten. Hab meine LED Rückleuchten von da, halten seit 8 Jahren (war mal ein Steuergerät letztes jahr defekt), neue streuscheiben waren super und auch blinker vorne kann ich empfehlen. inlays für die Rückleuchten könnte ich auch brauchen, da mir die Kofferraumbeleuchtung ein loch ins plastik "geschmolzen" hat, da würde ich ohne zu zögern auf depo greifen.

• Strikeeagle Ja die sind trüb aber von außen ist da nicht mehr viel zu richten. Das übliche Problem bei den Touring Rückleuchten. Da wird einfach das Glas an sich trüb. Zuschicken kann ich dir die alten trotzdem wenn du Hoffnung hast 😁

Also die Depo sehen 1:1 wie original aus und sind top verarbeitet. Die "originalen" Magneti Marelli sehen schlechter verarbeitet aus.

Ich hoffe die halten lang, gibt kaum noch was auf dem Markt.

• Könnt ihr mir einen Bürstenaufsatz für eine Bohrmaschine empfehlen mit der ich dem ich Teppiche und Sitze reinigen kann?

• Gib mal "drill brush" bei Amazon ein und du wirst erschlagen :)

Ich hab so ein Set mit harten und weichen Bürsten, funktionieren gut. Kommt eh alles aus China.

• Also zu den Rückleuchten beim touring...

Ich hab die beiden kleinen, die in der Klappe sind, mit 4000er nass abgeschliffen, und danach mit Plexiglas Politur poliert, sehen aus wie neu, und hat n 10er und etwa 30min Zeit gekostet...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Gib mal "drill brush" bei Amazon ein und du wirst erschlagen :)

Ich hab so ein Set mit harten und weichen Bürsten, funktionieren gut. Kommt eh alles aus China.

Danach hab ich schon gesucht, nur weiß ich nicht ob die Borsten nicht zu hart sind.