schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kennt einer eine gute Reparaturmöglichkeit für den Flansch Kat-AGA?

Meiner ist vom Vorbesitzer völlig ruiniert worden. Neuen ESD montiert, jetzt kriegen wir den Flansch nicht mehr dicht….

Edit:

Dani hat mich schon auf V-Band aufmerksam gemacht. Da werd ich mich mal schlau lesen.

• Hab die Dichtungen an beiden Enden mit Auspuffpaste eingeschmiert. Und hab nicht diese HJS-Dichtungen genommen, sondern die etwas dickeren (sehen aus wie die OE), gibts bei ebay für 10-15€.

Hält bei mir bisher dicht. Auspuffflansch und KAT-Flansch vorher gut bürsten und reinigen natürlich

• Möchte meine vorderen Bremsen auf die vom 330i aufrüsten, Bei Leebmann bekommt man die Sättel von ATE für 85€ pro Sattel oder von TRW für 69€

TRW ist ja mittlerweile recht verbreitet und auch BMW zulieferer, denkt ihr, ich kann da bedenkenlos zugreifen oder lieber die altbewährten ATEs nehmen?

Und falls jemand Bremsträger über hat, gerne melden ;)

• TRW ist ja mittlerweile recht verbreitet und auch BMW zulieferer, denkt ihr, ich kann da bedenkenlos zugreifen oder lieber die altbewährten ATEs nehmen?

Habe letztes Jahr die TRW für die HA genommen - sind generalüberholte BMW/ATE Sättel - zumindest auch so ausgezeichnet. Qualität sehr vernünftig und sauber aufgearbeitet, Kolben, Manschette und Entlüftungsnippel jeweils passgenau. Für die VA waren es aufgearbeitete ATE - die haben sich zu den TRW nichts genommen - außer das TRW preislich günstiger war ;)

TRW-HA_vor_Veredlung.jpg

Sattelhalter VA für den 330i/d werden mit den Sätteln für 180€ bis 220€ auf eBayKA gehandelt - von Kernschrott bis gute Ausgangsbasis zur Aufarbeitung ist alles dabei, sonst halt nur als Neuteil bei BMW selbst erhältlich.

• Auto gestartet, handbremslicht leuchtet gelb, die ASC Lampe leuchtet gelb.

Mit 08/15 gerät FS gelesen ,und da steht : Multifunktionslenkrad D2 oder war es D3?

Ferderdingsbums im lenkstock ?

• Vernünftige Software, vernünftige Fehlermeldung.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Benzinfilter wechseln :

Wie bekomme ich die Schxx Abdeckung ab? Die drei Schrauben gelöst, aber es sind noch zwei Karosserienieten vorhanden. (Wer denkt sich so eine Schxx aus?) So bekomme ich die Abdeckung nicht weg.

Wie kann an die lösen?