OEM war in meinem Fall (AFAIR) Behr, mach mir keine Sorgen.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Habe ich nicht verbaut 🤪
Die guten waren made in Germany
Fcpeuro spuckt auch borgwarner raus als OE
-
Habe dem Motorhändler den Fin gesendet daraufhin hat er mir das Angebot mit dem N46 Motor geschick ohne darüber bescheid zu geben das es nicht der gleich Motor ist normalerweise sieht er ja mit der Fin ob es passt oder nicht bin jetzt verunsichert ob ich dem Motor kaufen soll oda ob der aufwand zu groß ist den N42 mit dem nachfolger N46 umzubauen schafft das eine normale Kfz werkstatt mit dem umcodieren usw?
Nein, das kann nicht mal BMW selbst umcodieren und neu verheiraten, die können das nur mit komplett neuen Steuerteilen, Kabelbaum kannst auch mit übernehmen usw...lass es einfach. Das wird teurer als das Auto noch an Wert hat.
-
Sorry, gestern Nacht vergessen auf "senden " zu klicken:
Danke euch für die schnellen Antworten
Dann schau ich, wo ich zuerst bestelle und nehm entweder ganz OEM oder Borg. Tendenz zu OEM da ich ebenfalls einfach eine Zeit lang Ruhe haben will und nicht wieder gleich ranmüssen
-
Hallo zusammen,
ich versuche es nochmal .o).
Möchte mir gerne diese CCFL Angel Eyes Scheinwerfer für BMW E46 Coupe Cabrio Chrom
von Lion Tuning mir kaufen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder habt ihr eventuell einen Tipp.
Grüße
-
Hi
Gelenkwelle unbeschädigt, aber hinten das Teil siehe Bilder , wurde glaube etwas in mitleidenschaft gezogen, was bedeutet das ?
Normal einsetzbar?
Defekt ? D.h. Schrott ?
Oder ist das Teil neu zu ordern?
Sonst alles top Zustand
-
Habe dem Motorhändler den Fin gesendet daraufhin hat er mir das Angebot mit dem N46 Motor geschick ohne darüber bescheid zu geben das es nicht der gleich Motor ist normalerweise sieht er ja mit der Fin ob es passt oder nicht bin jetzt verunsichert ob ich dem Motor kaufen soll oda ob der aufwand zu groß ist den N42 mit dem nachfolger N46 umzubauen schafft das eine normale Kfz werkstatt mit dem umcodieren usw?
was soll denn an deinem Motor kaputt sein, das du den Komplett wechseln willst?
Wenns die Kette und co ist, kann dir das innerhalb der Kürzesten Zeit auch mit dem N46 Motor passieren. der Kabelbaum ist an dem N46 auch untrschiedlich, weil dein N42 für die Valvetronic nen extra Steuergerät hat, der N46 hat das alles zusammen in einem Steuergerät.
-
Hi
Gelenkwelle unbeschädigt, aber hinten das Teil siehe Bilder , wurde glaube etwas in mitleidenschaft gezogen, was bedeutet das ?
Normal einsetzbar?
Defekt ? D.h. Schrott ?
Oder ist das Teil neu zu ordern?
Sonst alles top Zustand
Was ist denn dem Flansch passiert?!?!
Der ist Schrott mMn.
Und deine Kardan solltest du unbedingt Wuchten lassen….
-
Umluftklappe ist im Stand eigentlich zu und müsste beim Start auch auf gehen. Höre ich bei mir auch.
Vielen Dank für die Antwort. Weißt du (oder kannst mir sagen wo ich es nachschauen könnte) ob und wo das Lüftungssystem mit Unterdruck versorgt wird? Inzwischen hört man deutlich, dass irgendwo Luft strömt die nicht strömen sollte. Sobald man die Lüftung per Bedientteil ausschaltet (und wartet bis die Klappe[n] geschlossen ist) verschwindet das Geräusch und der Motor läuft runder..
Danke im Voraus -
Vielen Dank für die Antwort. Weißt du (oder kannst mir sagen wo ich es nachschauen könnte) ob und wo das Lüftungssystem mit Unterdruck versorgt wird? Inzwischen hört man deutlich, dass irgendwo Luft strömt die nicht strömen sollte. Sobald man die Lüftung per Bedientteil ausschaltet (und wartet bis die Klappe[n] geschlossen ist) verschwindet das Geräusch und der Motor läuft runder..
Danke im VorausDie Stellmotoren sind elektrisch, das einzige was eventuell bekannt Geräusche macht ist der verkeimte Lüfter im Bedienteil der die Innenluft zum Temperatursensor zieht. Der sitzt hinter dem linken Gitter im Bedienteil, ich glaub Torx 7 zum öffnen, musst mal ausbauen.