schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wenn die Scheibe hinten links beim Cabrio manchmal nicht hochgehen will, aber grundsätzlich noch funktioniert (runter besser als hoch), liegt es dann eher am Fensterhebermotor oder an der Schalterleiste?


    Edit: Eher der Motor, oder?


    Fehler_Fensterheber.png

    Ich würde mal auf eine ausgeschlagene Fensterhebermechanik tippen. Motor ist unwahrscheinlich, geht höchstens kaputt, weil er sich wg. der Mechanik zu sehr anstrengen muss. Und der Schalter ist das letzte, was in Frage kommt, würde ich sagen.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Ich würde mal auf eine ausgeschlagene Fensterhebermechanik tippen. Motor ist unwahrscheinlich, geht höchstens kaputt, weil er sich wg. der Mechanik zu sehr anstrengen muss. Und der Schalter ist das letzte, was in Frage kommt, würde ich sagen.

    Die Mechanik wirft aber keinen Fehler im Speicher. :/


    Relais GM könnte auch sein, gehen zwar seltener kaputt als für die ZV, aber passiert schon.

  • Ich würde mal auf eine ausgeschlagene Fensterhebermechanik tippen. Motor ist unwahrscheinlich, geht höchstens kaputt, weil er sich wg. der Mechanik zu sehr anstrengen muss. Und der Schalter ist das letzte, was in Frage kommt, würde ich sagen.

    Die Mechanik wirft aber keinen Fehler im Speicher. :/


    Relais GM könnte auch sein, gehen zwar seltener kaputt als für die ZV, aber passiert schon.

    Hmmm, ja Mechanik wäre eigentlich komisch, da es normal hoch und runterfährt, wenn es sich denn bewegt. Aber manchmal passiert einfach nichts, wenn ich versuche, es hochzufahren (runter geht immer). Habe trotzdem mal ein Set mit Motor und Mechanik bestellt und dann schaue ich mir das mal an. Wenn es nicht der Motor ist, dann habe ich hier im Forum schon ein paar mal über den Schalter gelesen. Aber ob ich den mittleren Schalter (alle Fenster) oder den unteren (nur das hintere Fenster) drücke, macht keinen Unterschied. Daher auch irgendwie untypisch. GM wäre Kacke, gar keine Lust darauf. :D

  • Aber ob ich den mittleren Schalter (alle Fenster) oder den unteren (nur das hintere Fenster) drücke, macht keinen Unterschied. Daher auch irgendwie untypisch. GM wäre Kacke, gar keine Lust darauf.

    Der Schalter setzt auch keinen Fehler im Speicher.

    Spricht für mich alles sehr für Relais im Grundmodul. Ist halb so wild wenn man bisschen löten kann.