Wenn der Motor 8nnen vergammelt ist setzt der auch nen Fehler. Meiner war innen verrostet. Mal ging er Mal nicht.
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
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Hmmm, ja Mechanik wäre eigentlich komisch, da es normal hoch und runterfährt, wenn es sich denn bewegt. Aber manchmal passiert einfach nichts, wenn ich versuche, es hochzufahren (runter geht immer). Habe trotzdem mal ein Set mit Motor und Mechanik bestellt und dann schaue ich mir das mal an. Wenn es nicht der Motor ist, dann habe ich hier im Forum schon ein paar mal über den Schalter gelesen. Aber ob ich den mittleren Schalter (alle Fenster) oder den unteren (nur das hintere Fenster) drücke, macht keinen Unterschied. Daher auch irgendwie untypisch. GM wäre Kacke, gar keine Lust darauf.
Ich habe das Problem auch. Mit dem Zentralschalter geht das Fenster immer rauf und runter, mit dem Einzelschalter nicht immer, aber manchmal. Ich lebe damit (noch)
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Sind die Stoßdämpfer richtig befestigt oder müssen sie um 180 grad gedreht werden?
Geht um die Beilagscheibe, auf der anderen Seite vom Dämpfer ist eine Scheibe fest am Dämpfer dran.
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Geht um die Beilagscheibe, auf der anderen Seite vom Dämpfer ist eine Scheibe fest am Dämpfer dran.
ich kenne es so, dass die Beilagscheibe (die eckige am Dämpfer) zur Schraube zeigt und keine extra Scheibe verwendet wird. In ETK ist da auch nichts zu finden was an der Verschraubung HA rankäme.
Also 180 Grad drehen und die Unterlegscheibe weg.
Edit: Für die Nachwelt - Kollege TIS bestätigt dies:
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Geht um die Beilagscheibe, auf der anderen Seite vom Dämpfer
Ich habe schon oft die hinteren Dämpfer getauscht (Bilstein-Dämpfer-Fahrer kennen das ) Aber es gab immer nur eine Unterlegscheibe direkt am "Sechskant" der Schraube.
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Danke euch, hab’s korrigiert.
Dafür gibt es das nächste Problem
Am Montag bekomme ich den Achsschenkel zurück
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Danke euch, hab’s korrigiert.
Dafür gibt es das nächste Problem
Am Montag bekomme ich den Achsschenkel zurück
War die Schraube abgebrochen ? Oder hast durchgesägt ?
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Schraube ist abgerissen.
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Danke euch, hab’s korrigiert.
Dafür gibt es das nächste Problem
Am Montag bekomme ich den Achsschenkel zurück
Klassischer Fall von "mal eben..."
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Abgerissene / abgebrochene Schrauben dessen Bauteil man abbauen (und z.B. in einen Schraubstock noch spannen kann) halb so wild. Abgerissene Krümmerschrauben sind da schon eine größere Herausforderung.
Von dem her.....gutes gelingen !