Mit entsprechendem Fleckenentferner bearbeiten. Mit "Universalmitteln" kommt man da nicht weit.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Hallo,
Hat jemand schonmal die vorderen (silberne) Blenden entfernt? Lassen sie (und der Grill) sich entfernen ohne die komplette Stoßstange zu demontieren?Vielen Dank im Voraus
Bei meinem konnte ich 90% mit dem Hochdruckreiniger entblättern
-
Herstellerempfehlung für die Ankerbleche?
Ein guter Korrosionsschutz wäre nett.
-
Kann ich mit der OBD1 Dose im Motorraum auch codieren?
Oder muss man da wie bei OBD2 Pins Brücken, damit man in die Steuergeräte kommt?
-
Kann ich mit der OBD1 Dose im Motorraum auch codieren?
Oder muss man da wie bei OBD2 Pins Brücken, damit man in die Steuergeräte kommt?
Musst du sogar.
Nein, bei OBD1 ist die Brücke Pin 7 und 8 nicht notwendig.
-
Ich hab versucht heute die OBD2 Dose vollfunktional zu machen, hab aber den Sicherungskasten nicht raus bekommen, deshalb hab ich es erstmal gelassen.
Wenn es auch über die OBD1 geht, dann nutze ich die erstmal für den Wechsel vom GM.
Danke und schönen Abend noch
-
Original BMW
Hat keiner von denen. Ich würde die neuen Dinger pulvern (lassen)
-
Ich hab versucht heute die OBD2 Dose vollfunktional zu machen, hab aber den Sicherungskasten nicht raus bekommen, deshalb hab ich es erstmal gelassen.
Wenn es auch über die OBD1 geht, dann nutze ich die erstmal für den Wechsel vom GM.
Danke und schönen Abend noch
Schau mal hier: OBD II VFL komplett schalten
Vielleicht machst du dies ja und kannst es mitteilen ob es klappt
-
Die gezeigten Bleche wurden seinerzeit im Jahre 2000 ab Werk verbaut und hatten zum Bremscheibenerstaz 160.000 km hinter sich. Daher immer original BMW.IMG_3936.jpg
-
Schau mal hier: OBD II VFL komplett schalten
Vielleicht machst du dies ja und kannst es mitteilen ob es klappt
Kann ich mir nicht vorstellen, will ich auch nicht probieren.
Mein Ziel war, OBD2 mehr Funktionen zu geben, und nicht OBD1 zu manipulieren.
Die Runde Dose soll genau so bleiben wie sie ist
Aktuell geht es mir dabei um den Wechsel und die Codierung vom GM5.
Wenn das über die Runde Dose geht, reicht mir das vorerst, und dann Pinne ich die Kabel für OBD2 ein andermal ein.
Liegen tun die schon bis zum Sicherungskasten, aktuell fehlt mir aber die Geduld, um den auszubauen.
Und bevor was kaputt geht, verschiebe ich das.