schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Mit entsprechendem Fleckenentferner bearbeiten. Mit "Universalmitteln" kommt man da nicht weit.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Kann ich mit der OBD1 Dose im Motorraum auch codieren?

    Oder muss man da wie bei OBD2 Pins Brücken, damit man in die Steuergeräte kommt?

  • Kann ich mit der OBD1 Dose im Motorraum auch codieren?

    Oder muss man da wie bei OBD2 Pins Brücken, damit man in die Steuergeräte kommt?

    Musst du sogar.

    Nein, bei OBD1 ist die Brücke Pin 7 und 8 nicht notwendig.

  • Ich hab versucht heute die OBD2 Dose vollfunktional zu machen, hab aber den Sicherungskasten nicht raus bekommen, deshalb hab ich es erstmal gelassen.

    Wenn es auch über die OBD1 geht, dann nutze ich die erstmal für den Wechsel vom GM.

    Danke und schönen Abend noch :)

  • Herstellerempfehlung für die Ankerbleche?

    Original BMW



    Ein guter Korrosionsschutz wäre nett.

    Hat keiner von denen. Ich würde die neuen Dinger pulvern (lassen) ;)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

    (Evelyn Beatrice Hall)

  • Ich hab versucht heute die OBD2 Dose vollfunktional zu machen, hab aber den Sicherungskasten nicht raus bekommen, deshalb hab ich es erstmal gelassen.

    Wenn es auch über die OBD1 geht, dann nutze ich die erstmal für den Wechsel vom GM.

    Danke und schönen Abend noch :)

    Schau mal hier: OBD II VFL komplett schalten

    Vielleicht machst du dies ja und kannst es mitteilen ob es klappt :saint:

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Schau mal hier: OBD II VFL komplett schalten

    Vielleicht machst du dies ja und kannst es mitteilen ob es klappt :saint:

    Kann ich mir nicht vorstellen, will ich auch nicht probieren.

    Mein Ziel war, OBD2 mehr Funktionen zu geben, und nicht OBD1 zu manipulieren.

    Die Runde Dose soll genau so bleiben wie sie ist :)

    Aktuell geht es mir dabei um den Wechsel und die Codierung vom GM5.

    Wenn das über die Runde Dose geht, reicht mir das vorerst, und dann Pinne ich die Kabel für OBD2 ein andermal ein.

    Liegen tun die schon bis zum Sicherungskasten, aktuell fehlt mir aber die Geduld, um den auszubauen.

    Und bevor was kaputt geht, verschiebe ich das. :D