schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Wenn ich mir nur auf der Fahrerseite einen Recaro PolePosition einbaue, muss ich beim QP dann wegen nicht klappbarer Rückenlehne die hinteren Sitzplätze streichen lassen?

Beifahrerseite soll original bleiben.

• Wenn ich mir nur auf der Fahrerseite einen Recaro PolePosition einbaue, muss ich beim QP dann wegen nicht klappbarer Rückenlehne die hinteren Sitzplätze streichen lassen?

Beifahrerseite soll original bleiben.

Achtung: Halbwissen aus unzähligen Stunden Youtube Tracktool Videos: Soweit ich weiß geht es nur darum ob ein Sitzplatz da ist oder nicht ... ob man den gut erreichen kann spielt keine Rolle.

Man kann ja trotzdem über die Beifahrerseite nach hinten und dann rüber rutschen.

• Moinsen,

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem "Igel" von Hella gemacht?

Oder sollte nur der originale verwendet werden?

Und, da meine DSC Leuchte mal aufleuchtet und mal nicht, kann ich davon ausgehen dass der Sensor "nur" verdreckt ist?

Grütz

• Vor 10 Jahren konnte man Hella noch gebrauchen, Frage ist ob das heute noch gilt.

Dsc hat viele Sensoren, leuchtet aber auch wenn es regelt. Fehlerspeicher auslesen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vor 10 Jahren konnte man Hella noch gebrauchen, Frage ist ob das heute noch gilt.

Dsc hat viele Sensoren, leuchtet aber auch wenn es regelt. Fehlerspeicher auslesen.

Zum Hella-Igel: Verstehe... Ich werd glob ich mal mein Glück versuchen.

Oder hat jemand konkrete gute Erfahrungen mit einer anderen Marke?

Zum DSC: ja, muss mal auslesen... Wollte ich eben machen, aber hab mein obd2 stecker nicht gefunden😤

Gibt es ne gratis app zum Fehlerauslesen? Hatte eben "Car Scanner" für Android heruntergeladen, aber konnte es ja nun nicht ausprobieren...

• Zum Hella-Igel: Verstehe... Ich werd glob ich mal mein Glück versuchen.

Oder hat jemand konkrete gute Erfahrungen mit einer anderen Marke?

Vor einigen Jahren waren die Hella schon nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hab damals einen Vemo rein, der hat bis ich das Auto verkauft habe gut funktioniert.

Ob das aber heute immer noch so ist kann ich dir aber nicht versprechen .

• Ich schließe mich einfach mal kurz an die Thematik mit an:

Welche Hersteller sind beim Innenraumgebläse empfehlenswert?

Meines macht leider Geräusche, und das ist schon echt nervig :D

• Mir haut seit ein paar Tagen regelmäßig das Tankentlüftungsventil die MKL ins Cockpit.

OEM mit 73€ doch recht kostenintensiv.

Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Vemo oder Topran? Kosten die Hälfte…

Ich zitiere mich mal selber in der Hoffnung, dass mir hier jemand einen „kurzen“ Input geben kann.