Im Alter müssen so Dinge in Betracht gezogen werden wie eine sterbende Kraftstoffpumpe, schlechter LMM, alte Lambdasonden, irgendwo Falschluft, usw.
Mein M54B22 erreicht problemlos 200+ km/h
Im Alter müssen so Dinge in Betracht gezogen werden wie eine sterbende Kraftstoffpumpe, schlechter LMM, alte Lambdasonden, irgendwo Falschluft, usw.
Mein M54B22 erreicht problemlos 200+ km/h
Das schafft sogar mein M52B20TU mit Automatik ![]()
Und da ist die Vanos auch Mal fällig.
Bei ungefähr 200kmh ist bei dem m54 Schluss.
Da hast du doch schon deine Antwort - mit Tachovorauseilung sind das real dann 190km/h und damit weit von der angegebenen Spitze:
Auf dem Tacho kratzt der dann an der 240er Ziffer. Es sei denn da sind 245er, 255er oder noch wahnwitzigere Reifendimensionen auf fancy 12kg/14kg 18/19 Zoll Zubehör/X5/E65 Felgen verbaut...
Die 190km/h müssten dann ja auch im 4ten erreichbar sein. Und 12 Liter bekomme ich nur im Stadtverkehr mit ausgeschalteten Gehirn aus dem B25 rausgeprügelt - also nie...
Alles anzeigenBin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher.
Aber es gibt extra Styling 68 für den M3 in 7,5Jx17 ET47VA und ET25HA. Jeweils mit 225er Reifen.
Von daher würde ich behaupten das er die Felgen am M3 Eintragen lassen müsste und zumindest an der HA Spurplatten braucht.
Wenn ich am AG Fahrzeug M3 Felgen fahren will muss ich das ja auch, also müsste es anders herum genau so sein.
Hab nämlich aus versehen mal so einen Satz M68 gekauft und mich gewundert wieso die an der HA soweit raus stehen.
Edit:
Von daher würde ich wohl lieber direkt einen passenden Satz für den M3 kaufen ...
z.B.
Ja, hast recht. Hab mich von zahlreichen Falschinfos im Netz u. KI verwirren lassen. ET50 hinten würde wohl innen schleifen und in jedem Fall besch... aussehen. Sorry