schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich denke diese sollten passen:

Nebelscheinwerfer für BMW E46 E39 M Paket M3 M5 Klarglas
    Nebelscheinwerfer Set links und rechts für BMW E46 E39 M Paket M3 M5 in Klarglas Chrom, inklusive Birnen kaufen!
    dm-autoteile.de

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Heute eine kleine *Überraschung bei der HU...

Hat jemand brauchbare FL Nebelscheinwerfer über oder einen Link, wo man was aus dem Zubehör bekommt, was nicht schwarz ist oder für die M-Schürze passt?

Und gibt es die WHA hinten rechts zum Einschweißen auch einzeln

Selbst bauen. Hab eine 4 kant 80mm x 4 mm stark genommen.

• Moin,

das mit dem selbstgefertigten Blech ist ein guter Tipp :thumbup:

Zum Wochenende werde ich mal schauen, ob das in diesem Fall möglich ist, also ob da genug *Fleisch drum herum ist.
    Die WHA selber ist nicht gebrochen oder eingepackt, ist halt nur recht stark korrodiert drum herum, in erster Linie auf der Innenseite, also von der Fahrzeugmitte aus gesehen.

Die beiden Löcher im Unterboden, also dort wo die beiden Stopfen im Bereich hinterer Fußraum eingesetzt sind, müssen auch verschlossen werden.
    Teppich an der Stelle rausnehmen und dann ein Blech einschweißen.
    Von außen oder von innen einfach drüber setzen oder muss da richtig was eingepasst werden?

Gibt es direkt so was wie Attrappen für die NSW zu kaufen?
    Der Prüfer sagte, ich können auch "eine Kappe drauf- bzw reinsetzen" und müsse dann nur sicherstellen, dass auch die Kontrolleuchte im Cockpit nichts mehr anzeigen kann.
    Meine spontane Idee wäre, die NSW abzuklemmen, sprich das Leuchtmittel zu entnehmen, die Kabelage zu isolieren, die Sicherung zu ziehen und die Gläser von außen schwarz zu lackieren.
    Der Wagen wird meist von meiner Frau benutzt und die fährt eh nicht bei Nebel ;)
  • Gibt es direkt so was wie Attrappen für die NSW zu kaufen?
    Der Prüfer sagte, ich können auch "eine Kappe drauf- bzw reinsetzen" und müsse dann nur sicherstellen, dass auch die Kontrolleuchte im Cockpit nichts mehr anzeigen kann.
    Meine spontane Idee wäre, die NSW abzuklemmen, sprich das Leuchtmittel zu entnehmen, die Kabelage zu isolieren, die Sicherung zu ziehen und die Gläser von außen schwarz zu lackieren.
    Der Wagen wird meist von meiner Frau benutzt und die fährt eh nicht bei Nebel ;)
  • Der Prüfer sagte, ich können auch "eine Kappe drauf- bzw reinsetzen" und müsse dann nur sicherstellen, dass auch die Kontrolleuchte im Cockpit nichts mehr anzeigen kann.

Meine spontane Idee wäre, die NSW abzuklemmen, sprich das Leuchtmittel zu entnehmen, die Kabelage zu isolieren, die Sicherung zu ziehen und die Gläser von außen schwarz zu lackieren.l ;)

Ich bin mir nicht sicher, wie die Aussage "die Kontrolleuchte im Cockpit" gemeint ist.

Hast du eimal ausprobiert die Leuchtmittel der Neblscheinwerfer zu entnehmen?

Möglicherweise generiert das LSZ (Lichtschaltzentrum) im Kombiinstrument eine Check Control Meldung. Eventuell ist dies auch abhängig von der LSZ-Variante bzw. des Versionsindices... Die Parameter KALTUEBERWACHUNG_NSW // WARMUEBERWACHUNG_NSW habe ich schon einmal gesehen.

Dementsprechend ist evtl. noch eine Anpassung hinsichtlich der LSZ-Codierung nötig.

Glücklicherweise wurde die Kontroll-LED im LSZ im Bereich des Nebelscheinwerfer-Anschalttaster vom 'Prüfer' nicht thematisiert..

• Wenn das LSZ den Schalter für NSW hat, müssen diese bei der HU auch funktionieren.

So mein Kenntnisstand.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."