schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Moin!
    Kann ich ohne Navi Rechner(MK3)fahren?Gibts da irgendwelche nachteile?Navigation ist mir egal.Kann ein Defekter MK3 unnütz Strom ziehen?Fragen über Fragen :D
    Beste Grüße

  • Neue Nieren setzt man eigentlich komplett von außen an und drückt einmal kräftig in Richtung Motorhaube.
    Dann sollten die komplett drin und auch eingerastet sein.
    Anders kenne ich das jetzt nicht.


    So, wie hier auch zu sehen ist.

    Kenne das Video. Habe es genauso gemacht und der Zustand ist wie in meinem Bildern. Sitz nicht plan. Die Frage ist halt weil ich den Sollzustand nicht kenne. Sollen die Clips wie auf meine Foto anliegen oder über die Metallnase gestülpt werden?

  • Riemen runter und die Rollen und Bauteile prüfen.
    Oder mal während dem laufen mit einer langen Verlängerung ans Gehäuse von Lima und Servopumpe halten und mit dem anderen Ende ans ohr.
    So kann man oft auch gut herausbekommen ob Bauteile ein lagerschaden hat.


    Laut Verlängerung ist die Servopumpe leise und der Generator heult rum. Würde ja spontn auf nen Lagerschaden tippen, aber der Geruch macht mich stutzig.

  • Zitat

    Moin Leute,


    die Nieren sitzen doch nicht richtig in der Verankerung? Hatte schon recherchiert aber der Eine sagt die Clips sollen gegen die Motorhaubennasen drücken. Der Andere die sollen sich dahinter einrasten.
    Verzeiht mir meine laienhafte Frage, aber dies ist mein erster Bmw und bei mir waren die Nieren seit dem Kauf lose. Ich hatte sie bislang provisorisch arretiert und nun Austauschnieren gekauft.
    Problem ist wenn ich mit dem Schraubendreher versuche die reinzuhebeln, brechen die mir 100% weg.


    Die sitzen zu 100% nicht richtig. Einfach wieder raus und anschauen!


    Aus'm Bimmer gesendet.

  • Moin,


    für jemanden mit nicht sooo viel Erfahrung bietet die Suche hier so viele Antworten zum Thema, dass ich danach nicht grad schlauer war...


    Hardyscheibe ist das Stichwort: Lemförder, "Original", Febi... oder was nimmt man da am besten wenn der 325i jetzt 235tkm gelaufen hat und die nächten sagen wir mal 50tkm meist unter Frauenfuß bewegt wird?