Meinst nachdem ich den Rostumwandler aufgetragen habe? Auf der Verpackung steht überlackierbar.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Das Zeug ist sauer und sollte vor dem lacken besser gründlich abgespült werden.
-
erledigt..
-
Sind die Endtöpfe auf den E46 M52 Motoren auch aus Edelstahl wie die für den M54 ?
-
Die OEM Endtöpfe ja.
-
Sind die Endtöpfe auf den E46 M52 Motoren auch aus Edelstahl wie die für den M54 ?
Edelstahl der verchromt ist, für die R6 (M52TU/M54) bis zum 325Ci findest Du hier welche, 330Ci hat einen anderen Durchmesser.
-
'n Abend Leute,
am Wochenende haben M54B25 und ich gemeinsam unter unseren Karren gehockt. Dabei wurden bei mir (N46) die Dämpfer hinten sowie der Keilrippenriemen, Spanneinheit und Umlenkrolle gewechselt. Seitdem ist sichtbar weniger Schlupf im Riementrieb, der Spanner arbeitet (leider). In der Folge hat sich unvorhergesehenerweise der positive Effekt eingestellt, dass der Kahn beim Anfahren weniger sprunghaft reagiert, also nicht mehr rupft/stockt, vor allem im 1. Gang. Wsl ist noch das Lager der WaPu (oder Servo, was ist wahrscheinlicher, wenn die zugehörige Umlenkrolle noch Spiel hat?) hin.
Aber: Mir wird die Wirkungskette nicht ganz klar, wie es zu dieser (spürbaren!) Verbesserung kommen konnte. Hat jmd von Euch ne Idee hierzu?
Kann infolge von Lagerdefekten eine kurz stockende WaPu z.B. den Motorbetrieb selbst beeinflussen? -
Hey Leute,
wie kann ich die Funktion des E-Lüfters überprüfen? Bei meiner 325i Limo ist mir heute der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter an der Ampel geplatzt. Habe den leisen Verdacht, dass der E-Lüfter nicht ganz unbeteiligt daran ist. Sicherung ist jedoch in Ordnung, Fehlerspeicher sagt auch nichts. Gibt es eine weitere Möglichkeit ihn zu testen? Würde die Karre ungerne ohne Wasser warmlaufen lassen. -
inap nehmen, ansteuern.
und temperatursensor kühlerauslass anschauen.wenn beides geht, bzw. korrekte werte liefert, dann funktioniert er zwangsweise.
ausgleichsbehälter platzen aber bekanntermaßen auch gerne ohne fremdeinwirkung, ne?
-
oder einfach die Klimaanlage anmachen, dann sollte er auch laufen