Ich bin der Meinung, das M2-Paket wurde etwa zeitgleich mit den M54-Motoren eingeführt.
Und das war bummelig 06/2000

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Ich bin der Meinung, das M2-Paket wurde etwa zeitgleich mit den M54-Motoren eingeführt.
Und das war bummelig 06/2000in etwa so schätze ich das auch ein ausm kopf heraus
-
gibt es ne Anleitung oder nen Tutorial von jdm, der mal seine Bremsen überholt hat?
-
Moin,
kann mir einer die Werte hier deuten? Wagen läuft im Standgas mit 5000u/min was natürlich super im kalten Zustand ist.
Ist der Leerlaufregler vom zeitigen gesegnet worden oder die DME? Hab den Leerlaufregler vor einiger Zeit mal mit Bremsenreiniger gereinigt um Verkokung zu entfernen, seit dem Stand der Wagen die ganze Zeit.
GrüßeHabe den Leerlaufregler gegen ein Neuteil von Loewe getauscht (Vom Widerstand der Spulen war mal kein großartiger Unterschied messbar), Wagen lief danach sofort im Notlauf. Daraufhin mal auf Verdacht den Luftmassenmesser mit einem (der feste Widerstände hat) getauscht (China billig Teil) und der Motor läuft nun wieder einigermaßen vernünftig.
Da bei Leebmann24 der orig. LMM um die 300€ kostet stellt sich die Frage ob es nicht auch der aus dem Zubehör tut. Firma Delphi, wird bei Leebmann24 um die 60€ angeboten. Leider hab ich bisher nur von Pierburg, Bosch und VDO/Siemens Erfahrungsberichte gefunden! Kann ich da zum Zubehörteil greifen oder ist nur das teure das wirklich ware? -
VDO/Siemens bekommt man doch auch zu ganz vernünftigen Preisen und die haben das Orginal auch hergestellt...
-
hi zusammen,
sagt mal kann ich eigendlich den Serviceintervall am BC herrabsetzen? Sodass der nicht 30tkm sondern 15tkm anzeigt wenn ich ihn resete?
-
Sollte sich codieren lassen.
-
jo, ich glaub nicht ganz frei, aber ein paar mögliche werte gibt es da..
edit: grade nachgeschaut. bei den letzten tachos geht zumindest 6k, 11k, 15k, 22k, 25k und 30k.
-
Hallo zusammen
Habe vor ein paar Tagen einen 318i BJ 2003 gekauft und bin eigentlich echt begeistert von dem Auto, bis auf die Klimaanlage.
Bis heute Abend hat er Falschluft gezogen und hatte Drehzahlschwankungen, anscheinend war der Öl Deckel nicht richtig drauf, jetzt läuft er sehr ruhig nachdem ich ihn richtig drauf gemacht habe.Jedoch war in der heutigen Sommerhitze auch das Problem mit der nicht funktionierenden Klimaanlage sehr präsent, kann das mit der Falschluft zusammen hängen, also wird die Klima vielleicht auch nicht aktiviert wenn der Motor sagt, dass der Öldruck nicht stimmt usw?
Werde es morgen dann auch mal testen ob sie jetzt funktioniert, aber Interessieren tut es mich trotzdem schon mal.
Klimaflüssigkeit wurde vom Verkäufer (privat :/) vor dem Verkauf noch aufgefüllt, System soll auch dicht sein, Magnetkupplung geht auch.
Habe das Auto auch mit einen kaputten Igel gekauft, diesen auch ausgetauscht, nur kommt jetzt eben nur warme Luft.
lg Panoin -
Vielleicht ist sie trotzdem undicht.
Klimagerät dran. Drücke prüfen.
Alternativ mit Inpa schonmal den kaltemitteldruck auslesen.Es ist von einem Verkäufer schnell gesagt das die dicht ist.
Ob’s wirklich so ist wird sich zeigen.