schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Danke für das Foto, aber die Menüpunkte gibt es bei mir irgendwie nicht ?(
    ...allerdings hat sich das Display eben von selbst wieder umgestellt. Es wurde kurz schwarz, Radio bzw. Musik über Dension interface lief weiter, kurz darauf kam das Bild im richtigen Seitenverhältnis wieder. Kündigt sich hier evtl. ein Defekt an, oder einfach irgendein Softwarefehler?
    Trotzdem danke allerseits für die Hilfe!

  • Welchen Hersteller für Radlager vorn könnt ihr mir empfehlen?
    Febi? SKF? Meyle? ...?
    OE-Nr 31222299192

    10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen


    Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.

  • Die Ansauglufttemperatur wird in der Ansaugbrücke, erfasst, korrekt? Ich würde mal behaupten, gemütliche 49°C sind zu viel, da dort noch nichts verdichtet ist?
    Würde das morgendliche Ausgehen bei den frischen Temperaturen und gestiegenen Kraftstoffverbrauch erklären (können), oder?


    Da das ein Pt100 ist, ist der Hersteller vermutlich egal?


    e: Auto lief zum Zeitpunkt des Ablesens 2 min, zuvor ~2,5h abgekühlt nach dem Heimweg.

  • Vor allem kühlt der Klotz und die 12Liter Wasser nicht in 2,5Stunden so grob runter. Meine Temperatur Anzeige steht nach 2,5Stunden Sauna auch noch außerhalb des blauen Bereichs. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Denke ich auch. Es gibt Tage, da ist er nach 7Std Arbeiten noch nicht am untersten Strich angekommen...
    Das Material Speichert die Temperatur relativ gut (vielleicht sogar absichtlich?).


    Lass ihn am besten noch mal über Nacht abkühlen und wiederhole deine Diagnose.

    10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen


    Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.

  • Bei mir fehlt die Feder in dem Deckel, kann mir mal einer ein Foto machen wo die eingehängt wird? Handelt sich um den Deckel an der hinteren Seitenverkleidung.

    mom, gib mir 15 min


    kl_DSC_0839.jpg


    kl_DSC_0841.jpg



    Hoffe, das hilft Dir weiter.