Laut einem befreundeten BMW Mechaniker ist der Stecker beim 316i nicht vorhanden. Laut ein paar Forumsbeiträgen schon. Ich glaub auch, daß es der DISA Stecker ist. Danke

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Dass (BMW-)Mechaniker nicht unbedingt Ahnung von Autos haben, ist hier nix neues
-
Ich hab jemanden im Umkreis der seine Sommerbereifung mit Styling 72 18 Zoll abgeben möchte für schmales Geld.
Ich wollte mal hören welche ET es sein muss damit es problemlos passt und was genau eigentlich dieses 8J, 8,5J oder 9J ist und was es davon sein muss damit es eintragungsfrei gefahren werden kann.
Es sind auf der
VA 225/40/18
HA 255/35/18Die ET und dieses "8J" erfrage ich gerade
-
Die ET und dieses "8J" erfrage ich gerade -
Ich wollte mal hören welche ET es sein muss damit es problemlos passt und was genau eigentlich dieses 8J, 8,5J oder 9J ist und was es davon sein muss damit es eintragungsfrei gefahren werden kann.
Die V72 gab es nur für den E46, demnach können sie nur passen wenn es ori BMW Felgen sind.
Siehe auch Felgenkatalog BMW
-
Die V72 gab es nur für den E46, demnach können sie nur passen wenn es ori BMW Felgen sind.
gab noch die MAM Aber die sind ja ringsherum Gleichbereifung in 18Zoll. reifendimensionen sprechen für Orginale V72.
Sind aber wie meine Styling 162 sackschwer, mal als Info!
Ob orginale Felgen sind, kann man innen auch sehen, da die Teilenummen innen drinsteht.
Kann man schnell bei Leebmann24.de gegenprüfen.Sollte außen lesbar eine KBA Nummer stehen, Vorsicht! , denn dann sind es keine orginalen BMW Felgen, sondern von einem Dritthersteller und nur mit Gutachten gültig ggf eintragbar.
-
unter der Ansaugbrücke beim 316i ist bei mir ein loser 2 Poliger Stecker. Farben sind Rot/Weiß und Blau/?, wenn ich richtig gesehen habe. Kann mir bitte jemand sagen, wohin der gehört?
Wenn du den M43 Motor (105 PS) hast dann ist das der Stecker für die nicht vorhandene Disa.
-
Danke. Überlege ohnehin, ob ich nicht auf 318i umrüste. Nockenwelle und Disa sind ja leicht aufzutreiben, bloß das Softwareupdate gibt Probleme
-
bloß das Softwareupdate gibt Probleme
mhm nö, eig nicht
-
Dann werde ich mich vertrauensvoll per PN an dich wenden, wenns soweit ist