schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ja, genau das kann sein.

Ich würde versuchen ein Hydrostößel Additiv einzufüllen, dann ohne Kraftstoffpumpe den Motor drehen lassen, damiit sich das verteilt, kurz warten, dann versuchen normal zu starten und laufen zu lassen. Das Additiv verbleibt bis zum nächsten Ölwechsel, macht also grundsätzlich nichts kaputt, wenn man damit fahren würde.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Hallo,

leider finde ich in der Suche nichts. Weiß jemand wo die Stecker für die Sitzheizung versteckt sind? Direkt hinter der Schalterleiste sehe ich nichts

Habe bei meinem Coupe Ledersitze nachgerüstet (mit Sitzheizung), der Wagen kam ab Werk mit elektrischen Sitzen mit Memory und sollte somit (laut BMW) die Leitungen für die SHZ gezogen haben...

Vielen Dank im Voraus

• Wenn dein Fahrzeug vorher keine Sitzheizung hatte, sind die Leitungen nicht vorhanden.

• Das ist richtig. Aber ich bin der Meinung das das auch für Memory gilt. Also unabhängig vom Bezug der Sitze.

Hatte in meinem ersten E46 Teilleder-Sportsitze mit elektrischer Verstellung ohne Sitzheizung.

• Ledersitze gabs nicht ohne Sitzheizung

In Deutschland ist die Aussage laut Preislisten 2002 richtig. Italienische oder spanische Ausfürung mit Leder hatte z.B. keine Sitzheizung im Standard. In Deutschland war Stoff Tex 2000 die Standardpolsterung für alle Modelle und damit auch keine SHZ standardmäßig. Mit Leder war die dann wieder inkusive - sonst 320€ Aufpreis - wenn du vorher Stoff hattest, dürfte da keine SHZ vorbereitet sein.

E46-Coupe_Memory-2002.jpg

Memory war im Coupe ohne Koppelung an die Sitzheizung oder Leder für die kleineren Modelle gegen Aufpreis erhältlich, 325Ci und 330Ci hatten Memory Serienmäßig. Leder selbst war nicht an Memory gekoppelt.