schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Fett war dem Hersteller zu teuer?

Ich hatte noch nicht die Zeit mich bei dem Zulieferer von BMW zu beschweren.

Spaß beiseite, hab das Ding aus der BMW Niederlassung Bremen, eben weil ich keinen Bock darauf hatte mich 2x mit dem Butylband streiten zu müssen.
    Der Verkäufer (ehemaliger Monteur bei BMW) hatte mich noch inständig darauf hingewiesen, die Türbremse weder zu ölen noch zu fetten.

Das sei darin begründet, dass die Bremskonstruktion aus einer Kunststoff zu Kunststoffpaarung besteht und die Rollbremse auch eben rollen soll, fett oder ölt man außen tun sie dies eben nicht mehr.
    Auch im TIS gibt es nur eine sehr beiläufige und allgemeine Pflegevorschrift, die wahrscheinlich noch ein Relikt aus der Zeit vor dem großen Einzug der Kunststoffe ins Auto ist.

Möglicherweise irre ich mich auch, die Erklärung erschien mir aber recht logisch.

• Die LSZs unterscheiden sich eigentlich nur in puncto Leuchtweitenregulierung.

Bedenke aber, dass in dem LSZ Fahrgestellnummer und Kilometerstand gespeichert sind, ohne die neu zu flashen klappt da kein neues Anlernen.

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig.

Irgendwann ab HW24 sind absolut identisch, davor sind gewisse Grenzen gesetzt. Bspw. brauch man für die FL Limo ein CI35+ LSZ aufgrund PWM.

Und codieren müsste auch mit falscher VIN gehen, gibt dann halt nur den Manipulationspunkt.

• würde mal auf einen losen Stecker, def. Pins tippen oder der gebrauchte Sensor geht auch nicht.....

• Cabrio von meinem Dad bekommt einen neuen Kotflügel, soll ich die Innenseite mit Hohlraumwachas oder mit Steinschlagschutz behandeln?

ich habe mein Kotflügel nach dem Unfall beide innen neu lackieren lassen erst mit Epoxid und anschließend mit der BMW Rostschutzfarbe,

bei der Montage der Radhausschalen sprühe ich alles mit Hohlraumwachs aus..... ;)

• [........ erst mit Epoxid und anschließend mit der BMW Rostschutzfarbe,.....]

Welches Epoxid hast du verwendet ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Und der Preis für die richtige Größe geht an :m0045: Falk11 - hier in Bund und Farbe mit Angaben zu den verwendeten Werkzeugen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.