schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hmm, wollts damals beim Kompressor Umbau schon machen, aber ich kann mich moch an irgendwelche Schläuche erinnern, die das verhindert hatten... Und ohne Ausbau des ganzen Teils war mir das zu heikel.


    Bin grad dabei, die VDD zu wechseln, wenn ich soweit bin, mach ich später Bilder.


    Ich seh schon wie der "meine fresse, war ich dumm" Blick fallen wird...

  • Will mich heute an das Rückschlagventil des Ölfiltergehäuses machen. Wie bekomm ich das Ding am besten ausgebaut?

    Schau mal hier in diesen Thread rein - ist von der V-Schmiede selbst mit einigen Hintergründen zur Arbeitsweise des Ventils. Meine Vor-Poster haben die wichtigstens Infos schon zusammengefasst - ÖFG ausbauen ist eher die Herausforderung aber wenn du eh schon drann bist, sollte der Platz da sein.

  • Salli,


    Thema M-Lenkrad.

    Mein edition hat das mit der Naht in Wagenfarbe.

    Erste Frage: die Nähte sitzen anders als beim „normalen“ M-Lenkrad (Edition nur eine mittig unten bei der M Spange/das andere ist in vier Abschnitte geteilt). Unterscheiden sich da die Ledersorten, wenn ja, welche sind das? Edition Nappa und das normale Montana?


    Zweite Frage (siehe Bilder):

    Beim Edition ist der Weg der Druckplatte von der Hupe wesentlich länger als beim normalen (Bildervergleich Edition vs. zwei normale)

    Prinzipiell nicht störend, auch wenn es sich nach Spiel anfühlt.

    Problem ist die Optik. Der Spalt wird dadurch ekelhaft groß und es schaut aus, als würd der Airbag vornüber hängen.

    Hat da mal jemand was kaputt gemacht?

    Glaub nicht, dass das normal ist.

    Macht erstmal nix, werd mir das einfach an die Wand hängen (da hängt schon ein normales, weil sie mir zu günstig sind - die Leute peilen einfach nicht, dass diese billigen Neubezüge aus eBay nach 2 Jahren Fritten sind)

    Wär natürlich schön wenn’s trotzdem eine Lösung gäbe, dass ich das original nutzen kann und nicht ein anderes M-Lenkrad für den Sattler opfern muss.

    Ich hab schon über unterfüttern nachgedacht, aber ist mir glaub zu heikel…

  • Ich wollte meine inneren Leuchten an der Heckklappe mal innen reinigen wegen dem bekannten Problem das die oben undicht werden und der Dreck sich dann unten absetzt. Ich hab also mal einen kompletten Satz Leuchten gekauft wo die leider auch so dreckig waren wie meine aber die hab ich jetzt als Testobjekte mal zerlegt und gereinigt. Ging auch ganz gut soweit und das Ergebnis passt soweit.


    Jetzt die Frage, weiß jemand einen Kleber der Transparent ist, einigermaßen flexibel, gut abdichtet und nicht nach zwei Jahren durch die Sonne so hart ist das die Lichtscheiben wieder abfallen? :gruebel:


    Wie gesagt, sind nur die Testobjekte bevor ich meine zerlege.

    DSC_4631.jpg


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hätte einfach 2 neue gekauft ..... ;)

    Hätte ich auch gemacht aber wenn musst du alles komplett kaufen weil die anderen Leuchten sind auch 20 Jahre alt und das passt optisch schon so gut zusammen wie ein alter und ein neuer Xenon Brenner.


    Denke mal das Allplast hört sich erst mal gut an.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab’s mit Acryl gemacht, hält jetzt auch schon drei Jahre.

    vorsicht, Acryl ist an sich nicht UV resistent. Somit kann es, je nach Sonneneinstrahlung relativ schnell wieder aufgehen.