schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Schön 2x die TYC verbaut, bisher sehr zufrieden.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • auf die Schnelle... beim Versuch, das Wischachslager auszubauen habe ich den Deckel vom Taster ausgebaut und mir ist natürlich der kleine Federstift entgegen gekommen... ohne dass ich gesehen hätte, wie herum der gesessen hat :/

    Feder im Tastergehäuse oder anders herum der aufgesetzte Metall-Pin? :/

    Feder im Gehäuse war richtig - bzw. hat funktioniert ;)

  • Abend.
    Wenn die Lüftung bei Zündung aus immer noch weiter läuft, ist diese kaputt? Sicherung 28 & 50 beide ausgebaut, lief aber immer noch. Batterie mal abgeklemmt, danach war Ruhe. Kann ich von ausgehen das ich mir ein neues Klimabedienteil kaufen muss? Igel habe ich schonmal gewechselt.

  • Steht was im Fehlerspeicher? Ein gebrauchtes Klimabedienteil kostet aber nicht die Welt, kann man beim Händler gebraucht kaufen, testen und notfalls wieder zurückschicken. Sollte codiert werden, wobei sich da die Geister scheiden. Ich habs gemacht.

  • hatte damals das selbe problem. Klimabedienteil getauscht und gut wars. Das man die codieren kann oder soll, hör ich gerade zum ersten mal :huh:

  • hatte damals das selbe problem. Klimabedienteil getauscht und gut wars. Das man die codieren kann oder soll, hör ich gerade zum ersten mal :huh:

    Also, man sollte schon mal eine Leercodierung durchführen im eigenen Auto. Aber das kann eigntl kein Show-Stoper sein, wenn man es nicht macht. Wüsste keine Hardware-IHKA-Kombination, die da wirklich von abhängen. Ist ja beim E46 alles eher offensichtlich. Ich werde kein IHKA kaufen, wenn ich ein IHKR brauche, usw. Es schließt sich also vieles von vornherein aus.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hallo,

    N42B20 läuft an sich sauber, aber hat wohl ab 3000 keine/wenig Leistung, was kann das sein?

    Wenn die N42 plötzlich (bei strengem frost) doll Öl verbrennen, ist dann die kge durch, oder gibt es noch andere Ursachen, die sehr dolle Ölnebel im Leerlauf machen?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()