schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich hatte sowas ähnliches im Winter: Nach kurzer Fahrt bei erneutem Start ging das KI aus und startete sich neu, der Motor ging schwer an. Bei mir war einfach das Kabel am Minuspol minimal locker und da war auch Kondensfeuchtigkeit dran zu sehen. Jedenfalls hat minimales Rumgewackel dauerhaft Abhilfe geschaffen, vielleicht hilft das bei dir ja auch.

  • Ok danke Leute...


    Habe mir hier im Mitarbeiter-Shop welche gekauft. Über Fahrgestellnummer usw. gleich gefunden.

    Aber sau teuer :(

    135,- Euro für 4 Satz mit Sicherung (inkl. Mitarbeiterrabatt)


    Finde ich schon bissl übertrieben :/

  • Finde ich schon bissl übertrieben :/

    30.600€ für einen ausstattungslosen frontkratzenden 109PS Dreizylinder Benziner mit 1.499ccm (aka 116i F40) finde ich auch ein bisschen übertrieben - 1997 gab es in DeMark (DM!) dafür noch einen zeitlos schönen E36 316i mit RWD und 102PS Vierzylinder - der fuhr dann auch 200km/h und hat dabei nicht mehr verbraucht als die aktuellen Luftpumpen heute.


    Kannst ja als Verbesserungsvorschlag bei deinem Arbeitgeber einreichen, mal wieder hübsche und vernünftige Autos zu einem annehmbaren Preis bauen zu wollen - statt den asiatischen und arabischen Oligarchen mit geschmacklich grenzüberschreitenden 5 Meter und 2,x+Tonnen Fahrzeugen erfreuen zu wollen ;)


    btt: Die Febi Radschrauben hätten es auch getan...

  • Habe mir hier im Mitarbeiter-Shop welche gekauft. Über Fahrgestellnummer usw. gleich gefunden.

    Aber sau teuer :(

    135,- Euro für 4 Satz mit Sicherung (inkl. Mitarbeiterrabatt)


    Finde ich schon bissl übertrieben :/

    Wenn du das als Mitarbeiter schon übertrieben findest, kannst du dir ja denken, was ein Normalsterblicher non BMW Mitarbeiter dafür bezahlen muss.

    Und jetzt weißt du auch, warum man dann lieber zu alternativen Herstellern geht. Muss ja nicht der billigste sein, aber bissle Qualität ist auch nicht so teuer wie BMW Ware.

    Fängt beim Ölfilter an, den man in Qualität für nen 10er bekommt.


    Bei den Fahrzeugpreisen und der Fahrzeuggestaltung brauchen wir nicht anzufangen.


    Ich sag nur BMW i Modelle und fehlender Front Trunk, also Frunk.

    Bei den riesigen Fronthauben und der Platzverschwendung da drunter, es nicht mal hinzubekommen da ein weiteres Staufach unterzubringen ... peinlich.

    Da hat selbst mein i3 etwas Frunk.

    Wollen wir hoffen, das die neue Klasse das Potential besser ausschöpft.

  • Ich habe keine BMW-Philosophie-Frage entfachen wollen.

    Ich habe lediglich eine "schnelle Frage" gestellt...


    Und ob das teuer ist, notwendig oder sonst was....spielt hier erstmal keine Rolle.

    Dass BMW mein Arbeitgeber ist wird mich auch nicht in Schande stürzen.


    Also danke für eure Antworten.


    LG

  • Empfehlung für passgenaue Fußmatten?


    Hab von Petex bestellt in Hoffnung, aber auch Pfusch fürs Geld. Materialqualität top, Zuschnitt ne Karre Mist.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.