schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich habe im E46Fanatics von jemandem gelesen, der beruflich im Importhafen gearbeitet hat. Dort wird, so seine Aussage, ein Gerät abgetrennt, sobald der Transport abgeschlossen ist. Heutzutage werden die Steuergeräte und Systeme softwareseitig in den Transportmodus versetzt. Aber bei unseren E46 war wohl immer noch etwas verbaut. Damit ist dieser Stecker einfach obsolet.

    Wenn ich jenen Thread finde, kann ich den gerne nachsenden.

    Sowas kannst knicken. Man kann nicht einfach was abzwicken und Kabel so hängen lassen.

  • wie und ob man überhaupt beim E46 Diesel die Regeneration des DPFs manuell anstoßen kann

    Nein, weil kein E46 Diesel einen DPF ab Werk verbaut hat, deshalb findest du da nix.

    Nur die Euro3 kann / konnte man nachrüsten, damit man die grüne Plakette bekommt ( bedeutet aber nicht Euro4 ), und das sind 'offene Syteme',

    Dazu wurde ja schon alles geschrieben :thumbup:.

  • Mal eine Frage in die Runde, passt das 320D 6 Gang schaltgestänge an ein 330d 6 Gang?


    Oder kann man den Performance Schalthebel vom m3 oder 330i verwenden?

  • hallo kann ich auch ein anderes LZS einbauen als das was bei mir drine ist ?


    habe bj 04 facelift und mein lsz ist defekt.


    BMW 6936826

    HW: 25 SW: 3,6


    könnte ich auch ein anderes einbauen da ich bei ebay keins finde mit den selben daten.

    zB hätte ich eins gefunden

    BMW 6936825

    HW: 25 SW: 3,6


    mit freundlichen grüßen

  • Hab beim e39 sogar Mal eins von einer Limo gebraucht gekauft und eingebaut. Ohne codieren geht das natürlich nicht richtig. Heckklappe beim Touring ist anders angesteuert. Codieren ist aber auch kein Hexenwerk.

    Die Datei auslesen vom alten. Hab die mir ausgedruckt, weil ich Mal wissen wollte was da alles drin steht.

    Da gibt's dann Abschnitte, in der man die Karosserieform eingibt.

    Hab die dann alle so eingestellt, wie am alten und die Datei übertragen und gut wars. Man muss dann noch das Schiebedach initiieren und dann ging bei mir alles wieder, wie es soll. Funkschlüssel ging jahrelang nicht. :wacko: hätte ich gewusst, wie einfach das geht........ Man lernt dabei aber was über sein Auto.