schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • die untere Dichtung von der Windschutzscheibe, hat jemand mal eine Nummer davon? Finde die nicht im ETK?

    Nummer 14 Abdeckung Windlauf


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hat mir jemand einen Tip bzgl. nicht mittigem ESD. Ich habe bei uns ne gebrauchte Originalanlage mit ESD und MSD druntergebaut. Sie stammt von einem identischen Fahrzeug, nur sind jetzt, von hinten gesehen, die Endrohre zuweit links. Sie stoßen noch nicht an und klappern auch net beim Fahren an den Ausschnitt.

    Ich hab hinten die Halter neu am ESD, der Rest war noch sehr gut. Das einzigste was ich noch nachholen muss, ist die Halterung hinterm Getriebe, welche über beide Rohre geht, das hatte ich nich gesehen das die auch kaputt ist. Nur daran kann es doch nicht liegen ...

    Die Anlage wurde auch direkt am Spenderfahrzeug ausgebaut, ohne Macken oder Verbiegungen. Die Endrohre oder an den Rohren wurden noch nicht geschweißt.

    Beim Spender war die Stoßstange schon weg, daher k.A. ob es da auch schon war. Könnte es denn an den Haltern am ESD, also die, die direkt am Topf sind, liegen, oder an den Zubehörhaltern, welche an der Karosserie angeschraubt werden ...

    Es ist jetzt nicht tragisch, aber schön ist es jetzt auch nicht unbedingt und da noch neue Blenden hin sollen, würde ich das vorher gerne wieder mittig haben :S


    Bringt es denn was, wenn man die Halter am ESD ein wenig justiert (mit nem Hammer), damit er weiter nach rechts geht, oder mach ich da am ESD was kaputt?

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Bringt es denn was, wenn man die Halter am ESD ein wenig justiert (mit nem Hammer), damit er weiter nach rechts geht, oder mach ich da am ESD was kaputt?

    Dort anzusetzen wäre das effektivste. An dessen Halter "hängt" ja der ESD letztendlich.....im optimalen Fall mittig.

    Ein Foto wäre aussagekräftiger ;)

  • Dort anzusetzen wäre das effektivste. An dessen Halter "hängt" ja der ESD letztendlich.....im optimalen Fall mittig.

    Ein Foto wäre aussagekräftiger ;)

    Danke, ein Foto mach ich morgen noch, heute wars zu nass .. zumindest für mich, denn der Kleine is fein in der Garage :thumbsup:

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Hier mal das Foto wie er derzeit hängt, nicht auf die Blenden achten, die kommen dann neu :)


    20240421_135450~2.jpg


    Ist nur die Frage ob der Halter bzw. der ESD die Schläge zum Ausrichten verträgt :/

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Servus zusammen


    mal eine Frage bezüglich der Bearbeitungs-Funktion des Forum. Bisher konnte man den Themen-Titel nachträglich noch ändern, dies funktioniert bei mir nicht mehr.

    Auch das Bearbeiten von älteren eigenen Beiträgen funktioniert nicht mehr?


    Ist das bei euch ebenfalls so?

  • Kam schon zur Sprache, Admin ist informiert. In "dringenden" Fällen kann ich das auch machen. Aber höchstens copy & paste, ich werde keine Romane schreiben. :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.