Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• Moin,

das Thema Bremse wird auch auf mich in diesem oder nächsten Jahr auf mich zu kommen. Die Tendenz geht aktuell auf Brembo Max inkl. passender Beläge

Zwischen Funktion und Optik wirst du dich schon entscheiden müssen.

Auch wenn ich dein Zitat etwas auseinander Reisse BlaueGasheizung, geht es für mich nur um Funktion vor Optik. Wenn ich 10 cm früher zum stehen komme hat sich die Ausgabe schon gelohnt

• Fahre seit 1,5 Jahren Rotinger Bremsscheiben:

20240609_081814.jpg

Vorne: RT 2911 HP

Hinten: RT 2914

Die Scheiben gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Vollmaterial, gelocht, geschlitzt oder beides zusammen.

Bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Scheiben.

Allerdings hab ich mir von der Beschichtung mehr erhofft.

Die Bremsscheibentöpfe haben schon nach dem ersten Winter Rost angesetzt...

• Meine Textar Pro Bremsscheiben sind krumm..
    welchen Hersteller als Ersatz? Orig BMW? Brembo?

Fahre nicht viel, 2-4kkm im Jahr, Keramik Beläge fliegen auch raus, verhält sich nicht so toll bei rostigen Bremsscheiben.

• Ich war mit Textar auch unzufrieden und habe vor 2 Jahren TRW Scheiben + Beläge verbaut. Fahre ähnlich wenig wie Du und bin bisher zufrieden mit der Bremse.

• [.....Orig BMW? Brembo?

Mit beiden machst du nix falsch.

Mit den Brembo bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

Gelocht/geschlitzt bin ich weg von.....ist eher so 90er Style. Passt auch eher auf einen Sportwagen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Also meine Erfahrungen mit Brembo sind da andere....und ich kenne in der Z4 Szene viele die ihre krummen Bremboscheiben schnell wieder entsorgt haben...incl. mich selber.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)