Querlenker vorn

• Warum tauscht man die Querlenker selbst?

Wie geschrieben - wenn's nicht von Meyle ist, geht das beim Traggelenk nicht offiziell - hier mal das Vorgehen wenn es von Meyle ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe letztes Jahr beim Cabrio Meyle HD QL und Lemförderer Hydros dazu genommen - das Beste aus beiden Welten sozusagen...

• Ok, vielen Dank für die Erklärung. Hatte mir vergangenes Jahr die Lager in meiner freien Werkstatt tauschen lassen - da stand glaube ich auch "Lagertausch" o.ä. auf der Rechnung. Frag mich, was die da gemacht haben. :/

• da stand glaube ich auch "Lagertausch" o.ä. auf der Rechnung. Frag mich, was die da gemacht haben. :/

Das sollte sich nachträglich anhand des Materialpreises noch ermitteln lassen - falls du keine Fotos vom QL vorher/nachher hast. Die QL kosten ohne Hydrolager um die 100€ pro Stück (Meyle HD), während die Hydrolager um die 40€ kosten. Es gibt dann auch Sets also QL mit neuen Hydrolager die dann um die 130€ pro Stück kosten (Preise Pi x Daumen vom letzten Jahr). QL Austausch ist etwas aufwendiger als nur die Hydrolager zu tauschen, da wir es selbst gemacht haben, kann ich Dir aber keine BMW AWS dazu angeben.

Vielleicht hilft Dir das ja noch im Nachgang die Rechnung richtig zu interpretieren ;)

Neue QL sehen aber immer schnicke aus -:w0002:

QL-Tausch-Cabrio.jpg

• Also MwSt kam noch am Ende drauf, aber ich glaube nicht, dass das passen kann, denn besonders günstig ist der Laden leider nicht.

Leebmann2X verkauft die OEM für 130 inkl. MwSt, Lemförder kosten 60€ als Satz (also schon 2 Stück) - entweder du hast eine Apotheken-Werkstatt oder die haben noch Goldschrauben dazu genommen. Ein QL OHNE Hydrolager von Lemförder kostet ja auch schon 130€ - Bildposition 12 und du brauchst beide Seiten zzgl. der Hydrolager Position 6.

Unterschauen musst du ja gar nicht wirklich - Räder stark einschlagen und schon siehst du die Lager und die QL - wie in meinem Bild zu sehen: neue QL sind schickes neues Alu - wenn du noch die originalen unter hast, sollten die angelaufen und -na ja halt- alt aussehen. Hydrolager auch, die sind ja außen auch aus Alu und da sollte dann der Unterschied zu sehen sein.

• Also auf der Rechnung steht Querlenkerlager Satz für 131 Euro plus Arbeitslohn...

Drunter gucken geht gerade nicht.... :/

das könnte auch ein günstiger Satz Querlenker von Febi oder sowas sein wenn noch plus Steuer…