Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Wenn der Wagen jetzt nicht irgendwas besonderes ist würde ich empfehlen eines von einem Schlachter (privat/gewerblich) zu erwerben denn bei einer professionellen Überholung ist man schnell 800 Euro aufwärts los

Ja, genau, das hat er schon, und das Tausch-Diff jetzt ist noch viel schlimmer. Deswegen ist der Plan dass er seins überholen lässt.

m.E. nach die Adresse für Diffs:

https://www.falk-differentiale.de/%C3%BCber-mich.html

Allerdings weiß ich nicht, ob er sich mit was profanem, nicht-gesperrten abgibt :D

Und ob sich das dann lohnt....

Hat er sich angeschaut und ist womöglich zu speziell, dankt für den Tipp.
    Ich hatte mehr so den Glauben dass der freundliche Maschinenbauer von nebenan in seinem Feierabend neue Lager in sein Diff pressen kann.

Übrigens ist seine Hinterachse nicht ausgerissen. Haben sie mal abgedrückt, knackt auch nichts.

• Letztes Jahr 330 Cabrio gebraucht gekauft. Jetzt beim TÜV gewesen. Bemängelt, dass DSC nicht leuchtet. Tacho ausgebaut und siehe da, LED raus gebrochen ;-(. Neue LED rein und leuchtet, aber dauerhaft.

Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis:

DSC leuchte an. LWS kann nicht kalibriert werden, weil lt. Fehlerspeicher Fahrzeugidentifikationsnummern unterschiedlich. Weiterer Fehler Spannungsversorgung Sensoren. Ich suche daher jemanden, der das Steuergerät flashen bzw. codieren kann.

Wer kann helfen und codieren/flashen oder kennt jemanden? Danke vorab schon mal.

• Wer kann helfen und codieren/flashen oder kennt jemanden?

Hallo, die Angabe eines Ortes oder Region wäre recht sinnvoll. :zwinkern:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bemängelt, dass DSC nicht leuchtet. Tacho ausgebaut und siehe da, LED raus gebrochen ;-(. Neue LED rein und leuchtet, aber dauerhaft.

Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis:

DSC leuchte an. LWS kann nicht kalibriert werden, weil lt. Fehlerspeicher Fahrzeugidentifikationsnummern unterschiedlich.

Glückwunsch,

würde ich schon mal polizeilich den Verkäufer anzeigen, wenn der VK den TüV davor gemacht hat. Da der TüV digital prüft, müsste es da aufgefallen sein, oder erst danach manipuliert worden sein.

Solche LED herauszubrechen ist nicht nur gefährlich, sondern eine Straftat, weil hier absichtlich ein Defekt verschleiert wird.

• Hi Leute,

leider habe ich das Problem mit dem hängenden 5. Gang und den Sperrbolzen (Sollte bekannt sein)

Wenn das Fahrzeug morgens kalt ist und man in den 5. Gang geht bleibt dieser rechts und geht nicht in die Mittelstellung zurück.

Kennt jemand eine Werkstatt oder ein Schrauber im Raum Frankfurt am Main ?

Danke vorab und LG an alle !

• Hallo zusammen,

unser 316ti hat mit 185.000 mittlwerweile die dritte Steuerkette bekommen, KGE ist gemacht, Ölwanne und VD abgedichtet...Motor ist also trockengelegt.

Leider stellt sich allmählich ein bemerkenswerter Öldurst ein, wir liegen bei ca 1L/1000km.

Wenn er im Leerlauf ca 15min läuft und man dann einmal Gas gibt, sieht man deutlich, daß sich das Motoröl quasi in blauem Rauch auflöst.

Motoröl ist Castrol 5W40.

Er läuft ansonsten ruhig und unauffällig, Verbrauch liegt zwischen 7L auf der Strecke und 8.5l im Stadtverkehr, Leerlauf ist stabil nur der Ölverbrauch nervt und ist auf Dauer nicht gesund für den Kat.

Meine Frage:

Wer hat fürs Rheinland eine Werkstattempfehlung, die Ventischaftdichtungen wechseln OHNE Kopf-Demontage ???

Klar kenn' ich Farid aus Berlin...aber das ist 650km weit weg von Aachen aus, also nicht wirklich praktikabel.

Die Werkstatt, wo das Auto sonst gewartet wird, kann es nicht, da müßte der Kopf 'runter. Die Reparatur übersteigt den Zeitwert, obwohl das Auto ansonsten gut dasteht.

Vielleicht weiß einer was...

Grüße...