War bis jetzt immer bei Carglass, alles Top
Pfusch beim Scheibenwechsel?
-
-
Mit Carglas ist es wohl genauso wie mit ATU, kann man Glück haben oder auch nicht.
Ich fahr zu denen nicht mehr hin.
Ich war letztens mit United zufrieden, ein Anderer wird mit denen auch schon Stress gehabt haben.Peter
-
Bei der SB , ob 300, 150 oder 0, ist es ja egal, wo man hingeht, denn der Betrag bleibt gleich. Ich würde nur zu BMW gehen und penibel rummäkeln, falls was ist.
1. Carglas verbaut keine orginal BMW scheiben, was gerade bei Klimakomfort wichtig ist.
2. Die Arbeit ist eine Sache, wo man an einen schlechten, oder an einen sehr gute Monteur gelangen kann. BMW Autohäuser haben einen gewissen Anspruch, der befriedigt werden muss, da kann man sich immer drauf berufen.
3. Leihwagen ist bei BMW immer drin. Sehe ich auch so, wer will schon 4h warten für nen Scheibentausch.Für mich nur 1:1 bei BMW, weil ich schon Sachen erlebt habe, dass Carglas sich nen vierstelligen Betrag einstecken wollte (Billigste Scheibe verbaut, obwohl vorher das Topmodell drin war usw.)
Geht garnicht. -
Mit Carglas ist es wohl genauso wie mit ATU, kann man Glück haben oder auch nicht.
Das stimmt, bei uns sind die echt super , gibt solche und solche
, wie mit allem.
Leihwagen ist bei BMW immer drin. Sehe ich auch so, wer will schon 4h warten für nen Scheibentausch.
Ich musste noch nie warten , die kommen zu einem nach Hause und waren schon bei mir auf der Arbeit, bei TK mit dabei. -
Noch eine letzte Frage: Ist die Scheibe von außen so i.O. (Bild 1)? Sieht mir irgendwie so aus als wäre da sehr viel Luft für Dreck und Wasser.
Ich glaub das scheint so OK zu sein, sieht zumindest bei mir auch so aus. -
Das sieht ja übel aus und der Kleber wird bestimmt nicht rückstandslos aus deiner Verkleidung raus gehen.
-
Aussen is das so okay in meinen augen +/- 2mm sitzt das bei jedem E46 so
-
Ich würde nur zu BMW gehen und penibel rummäkeln, falls was ist.
dann aber bitte nicht BMW Nürnberg, Regensburgerstraße
da haben die uns eine neue Windschutzscheibe in unseren damaligen E38 eingebaut und als sie beim Fahren schön die Feuchtigkeit eingezogen hat, weil nicht sauber geklebt/abgedichtet, hat der Serviceberater mit uns eine halbe Stunde philosophieren wollen, ab wann Feuchtigkeit Nässe ist, wann Nässe ist und dass Feuchtigkeit nicht vom Arbeitsmangel entstehen kann.
Das sie zu ungeschickt waren, dass von Bilstein direkt an BMW geschickte Fahrwerk zu verbauen und Bilstein bei deren "Reklamationen" nur die Augen verdrehte und dann beim zweiten Anlauf der Bock von den Federn gerutscht ist, passte perfekt ins Bild.
Wir haben 3x bei Carglas wechseln lassen. Immer das gleiche Prozedere. Erst die falsche Scheibe bestellt, dann unsauber eingebaut, dann das Ganze noch einmal, dann passte es.
1x bei BMW Nürnberg, nie wieder ...
1x eine Noname Glas-Firma, da passte es
mir grauts schon davor beim Cabrio
andi
einmal neu bitte und alle entsprechend beschädigten Teile auch einmal neu ... ohne zu verhandeln oder sich irgendwelchen Mist erzählen zu lassen. -
Ich muss sagen ich war mal bei Carglass und war höchst zufrieden.
Ging sehr schnell, war unkompliziert Online buchbar und auch die Hochrüstung auf Klimakomfortscheibe war leicht machbar.
Scheibe ist sauber verbaut, alles so wie es sein muss!
Ich war davor sehr skeptisch, allerdings haben die da wirklich gute Arbeit geleistet.
-
Sodeldi, danke für die vielen Antworten.
Vorab: Hier war weder ATU noch Carglass am Werk.Ich habe den Wagen heute morgen erneut abgegeben und es war dem Chef äußerst peinlich! Das sei nicht ihr Standard und es würde natürlich alles richtig gemacht. Mit dem Service war ich auch wirklich zufrieden. Nettes Personal, kostenloser Leihwagen und schnelle Bearbeitung!
Naja, habe den Wagen wieder abgeholt und jetzt sieht alles wieder gut aus. Scheibe wurde nochmal rausgenommen und neu eingeklebt. Verkleidung wurde nicht erneuert, allerdings ist hier wirklich nichts zu sehen (Mechaniker meinte, da dort kein Primer aufgetragen wurde, konnte man den Kleber rückstandsfrei lösen). Neben den vielen Entschuldigungen gab es dann noch einen 20 € Tank-Gutschein.
Für mich ist das Thema damit erledigt ;). Bin ja kein Nachtragender Mensch und jeder macht Fehler! Wurden ja schnell beseitigt ...