Die ExtremeContact werden in D gar nicht angeboten, schade.

Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread
-
-
Zumal Conti sicher nichts zu verschenken hat. Kann mich nicht erinnern, daß mal ein Model empfindlich günstiger geworden wäre
Timiboy
-
Zumal Conti sicher nichts zu verschenken hat. Kann mich nicht erinnern, daß mal ein Model empfindlich günstiger geworden wäre
Timiboy
Hier sind gerade alle Reifenpreise höher, hab daher schon Hoffnung dass die Preise in Zumuft etwas sinken. Wird aber wohl noch dauern.
-
Ich möchte bei meinem Cabrio von der 17* Mischbereifung auf 16* 225/50 gehen und bin mir nicht sicher ob es der Michelin PS4 oder der Goodyear Efficient Performance 2 wird.
Hat jemand Erfahrungen damit?
-
Ich möchte bei meinem Cabrio von der 17* Mischbereifung auf 16* 225/50 gehen und bin mir nicht sicher ob es der Michelin PS4 oder der Goodyear Efficient Performance 2 wird.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Hast du nicht einen 330? Dann kannst du keine 16er fahren, deine Bremsen sind zu groß^^
17 Zoll ist für dich Pflicht. Also entweder 225/45/17 oder auf einen der beiden 7x17 Felgen die 205/50/17.Edit: und das dann rundum.
-
Nein, ist leider nur ein 325er und dem möchte ich zu mehr Durchzug verhelfen.
-
Dann mach deine Vanos?
-
Ist alles gemacht, Vanos/Fehlluft/LMM/Disa/Lambdas/Automatikgaspedal/etc…
Habe schon überlegt ob Motortausch auf 330 oder Kompressor sinnvoll sind, bin aber zu dem Ergebnis gekommen eher nicht.
Ich weiß ja, daß er im Winter mit der Bereifung lockerer durchzieht, also kommt das jetzt auch im Sommer.?
-
Habe schon überlegt ob Motortausch auf 330 oder Kompressor sinnvoll sind, bin aber zu dem Ergebnis gekommen eher nicht.
Ich weiß ja, daß er im Winter mit der Bereifung lockerer durchzieht, also kommt das jetzt auch im Sommer.?
Na, ja Ansaugbrücke und LMM vom 330er ist immer möglich und fällt nicht weiter auf und kostet auch nicht die Welt.
Aber 16er Felgen, je nach Differenz zu den 17ern bringt auch gerne mal ne gute Gewichtsersparnis und somit ein Gefühl von mehr Beschleunigung.
-
Dies ist übrigens eine interessante Seite in der die Gewichte der ausgewählten Reifen angegeben werden.