Strikeeagle sein 330Ci ( 04.06.2023 Update: endlich flachgelegt)

• Ja, wir können uns hier gerne austoben, löschen geht immer ;)

Meine Entscheidung steht! Ja, im Nachhinein sagt man immer, ja, aber viele vergessen zwischendurch, dass man hier und da ganz schön viel Geld in die Kisten steckt.

Ich kann da gut abwägen und mir ist es persönlich das ganze nicht mehr wert.

In der Erinnerung bleiben oft nur die positiven Erinnerungen, aber wenn man ehrlich ist, da steckt auch immer wieder viel Zeit und Geld drin.

Ist nen Hobby, ich hab aber genügend andere Hobbys. Wenn der Wagen einmal ein ganzes Jahr in der Garage steht und nicht bewegt wird, tut es mir auch weh.

Aber ich renne halt nicht mehr wie ein kleiner Junge jede Woche zur Garage und freue mich wie Bolle den M54B30 zu hören.

Es ist jetzt mehr so ein: "ja, den muss ich auch mal wieder bewegen!" Klar, wenn man drin sitzt, ist es toll, wenn man fährt und den Wagen bewegt ist es schön, aber wenn man aussteigen muss, schreit mein Rücken und wenn ich mich kümmern muss, weil hier und da , ist es oft so, dass ich es gerne schiebe. Das war früher nicht so, da habe ich für den Wagen so ziemlich alles stehen und liegen lassen.

Ich habe den Wagen nun 13 Jahre in meinem Besitz, ich hänge dran, keine Frage, tolle Erinnerung gab es mit dem Cabrio, die bleiben auch, aber irgendwie ist es so ein nebenbei geworden und das ist es mir persönlich nicht mehr wert.

Soll ich sagen, die Leidenschaft ist vorbei? Vermutlich schon seit 3 Jahren oder so. Den Gedanken trage ich schon länger mit mir rum, vor 2 Jahren wäre das vermutlich schon sinnvoll gewesen.

• Ich denke du kannst heute mindestens den gleichen Preis erzielen, wie vor zwei Jahren. Wenn nicht sogar mehr.

Low-Miler 30er FL Cabby mit 13 Jahren in deiner Hand. Ich würde aktuell aus Prinzip mit einer 2 vorn starten. Kannst immer noch mit dem Preis runtergehen

• Klar könnte ich den bei meinen Eltern 5 Jahr mal unterstellen. Und dann? Dann muss ich auch wieder Geld reinstecken, um ihn fit zu machen, rum stehen macht es nicht besser.

So denke ich auch immer öfter in letzter Zeit.

Vielleicht im Carport abgemeldet abstellen. Aber wozu und wann ist der Zeitpunkt ihn wieder anzumelden?

Eigentlich wollte ich nie ein Oldtimer-Hobby oder mich mit Rost und Konservierung/Restaurierung beschäftigen. Aber irgendwie wachse ich mit dem Alter des E46 da langsam rein.. während die Verpflichtungen und Prioritäten des Lebens in die umgekehrte Richtung gehen. Klingt sehr ähnlich wie deine Story, nur dass ich noch Nutzwert im Anhängerbetrieb aus meinem Touring ziehen kann.

• Ich bin tatsächlich auch am überlegen meinen zu verkaufen, obwohl ich damit noch locker 15k Km pro Jahr fahre. Einerseits ist es schwer mit dem Teil in Europa umherzuziehen wegen Salz, andererseits ist der Wagen auch nicht mehr passend für meine Lebensumstände. Hatte den halt damals gekauft weil ich einen daily gebraucht habe der alles kann, von Ikea runs bis track days bis Arbeitsweg. Inzwischen brauche ich keinen daily mehr, sondern eher einen winter beater + Sportwagen. Oder potenziell einen Sportwagen der als winter beater funktioniert (halt dann aus Alu oder Carbon). Bei denen liegt der Salz dann aber halt nicht mehr auf der Strasse sondern im Preis.

Zudem bin ich auch am Punkt angelangt wo schon alles außer den richtig großen Sachen gemacht ist. Also als nächstes stehen halt Kolben und Motorblock an, sowie eine Komplettlackierung. Ist alles Geld dass ich lieber weiter in Aktien stecke. Andererseits, wenn eh schon über 30k im Wagen stecken, macht es halt auch wenig Sinn den loszuwerden, vor allem weil der Marktwert halt bestenfalls immer noch unter 10k ist. Da ist es besser den solange zu fahren wie es geht. Schwierig...