Motor Getriebe??

  • Könnte 25715 anbieten. Mit Diesel und Automatik kenne ich mich allerdings nicht aus.
    Auslesen wäre aber kein Thema, livedaten checken auch nicht.

  • Heute Vormittag kommt einer zum auslesen.
    Er tippt nach dem ich ihn es geschildert habe auf denn Wandler....
    Hoffe mal nicht aber Wandler ist besser als das ganze getriebe.
    Danke aber das kurz vor Hamburg und da komme ich denke ich mal nicht hin da er vorher verreck.

  • Naja beim 330d ist auch gern mal mehr in der Tonne als der Wandler.
    Das Getriebe läuft ziemlich am Limit.
    Meins war auch platt und da hab ichs Instandsetzen lassen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also Kumpel hat ihn grade ausgelesen. Getriebe war ein Fehler mit der Nummer 37 mehr Stand da leider nicht.
    Haven ihn gelöscht und kam auch nicht wieder.
    Sind die ganze Zeit gefahren und haben live Diagnose gemacht Getriebe war nix auffälliges!
    Jetzt zum motor gühkerze 1bis 6
    Luftmassenmeser 3ff0
    Turboladedruckregelung 4521
    Die drei Fehler kommen nach dem löschen sofort wieder. Haben das gestänge am Turbo getestet und es
    Funktioniert.
    Mein Kollege arbeitet als landmaschienen Schlosser und meinte das der Turbo nix mechanisches hat.
    Er hat das Diagnose gerät aucu von dort mit genommen ist also ein allgemeines.
    Die Frage ist nur warum er gestern in notlauf gegangen ist?
    Und warum er gestern bei 140 aufgehört hat zu ziehen und heute das gleiche aber bei 180?

  • Jetzt zum motor gühkerze 1bis 6

    Wenn alle 6 drin stehen wird dein Glühsteuergerät defekt sein.


    Luftmassenmeser 3ff0

    Das kann der LMM bzw. AGR Regelkreis sein.


    Turboladedruckregelung 4521

    Das bedeutet- Regelabweichung.
    Jetzt müsste man wissen, ist der Ladedruck zu niedrig oder zu hoch und geht dann in den Notlauf
    Wie waren denn die Live Werte vom Ladedruck während der Fahrt, wenn ihr die ausgelesen habt