Motor Getriebe??

• Ladedruck meine ich die soll/ ist Werte, auch von 1800 bis ca. 2200-2300 U/min und die darüber.
    LMM kannst du mal abstecken und fahren ob es dann besser ist, ist aber keine Garantie dass das funktioniert.
    Bei Volllast müssen die soll/ist Werte vom LMM stimmen, natürlich dann mit angeschlossenem LMM :)

• Resette mal die Adaptionswerte vom Getriebe und mach ne Adaptionsfahrt. Vielleicht hat sich da ein Fehler reingemogelt.

Wenn die Grundadaption falsch ist kann genau das passieren. Der Wagen fährt dann aus dem Stand einfach nicht los, als würde man festgehalten.

Wie man die Fahrt macht kann ich dir gerne mal per PN schicken

Motordrehzahl geht hoch doch irgendwie verquirlt alles im Wandler.

Versuch ists Wert, kost ja nix außer ne viertel Stunde Zeit 8)

• Das alles bringt aber nix wenn man statische Fehler im Ladedruckbereich hat :P
    Die müssen als erstes Mal gemscht werden.
    Gerade weil das Getriebe das Last Signal vom LMM zum schalten benötigt.
    Und ohne Ladedruck ---> kein Last Signal.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mein Kollege arbeitet als landmaschienen Schlosser und meinte das der Turbo nix mechanisches hat.

?( ?( ?(

Das ist neuerdings ein elektronisches Bauteil das die Luft per Neutronen Beschuss verdichtet oder was will er uns mit dieser Aussage mitteilen?

• Ladedruck meine ich die soll/ ist Werte

Wie siehts damit aus, könnt ihr das auslesen oder nicht. Wäre schön wenn du mal auf ein paar Sachen eingehen würdest, dann bräuchte man nicht alles doppelt und dreifach schreiben :)
    Wenn ihr das alles mit eurem Gerät nicht könnt dann fahre zum Karsten, der hat das ja angeboten.

• Haben heute die Werte vom ladedruck beim fahren überprüft soll/Ist er hat unten rum
    Und oben rum leichte Abweichungen von -0.2 bar.
    Lmm war abgezogen da ich den neuen noch nicht eingebaut habe werde ich aber morgen
    Abend als erstes machen

• Die Abweichung darf nicht höher als Max 100 mbar sein

Sorry, das ich hier so reinplatze. Also max +- 100mbar ? Ich hab nämlich eigentlich konstant ab 1500rpm 200mbar zu viel und dachte das wäre normal so? ?(