Fragen zum Cabrio und 6-Gang SMG

  • Ist eh schon verkauft. Ich werd das ganze Thema jetzt langsamer angehen. Hatte eigentlich schon einen Käufer für meinen für einen guten Preis, aber das macht letztendlich keinen Sinn. Ich werde mir erst einen soliden Nachfolger holen und dann verkaufen.


    Cabrio wird mit hoher Wahrscheinlichkeit raus fallen weil es nichts gescheites zu einem passablen Preis gibt. Touring wäre auch noch interessant, dann hab ich was zum Reifen Transportieren und sonstiges :D Heute auch wieder eine Anfrage gesendet, da hieß es "kleine Roststelle" am Kotflügel. Jo... war dann halt eher eine Durchrostung!


    Einen positiven Effekt hatte es aber schon, ich kenne mich jetzt soweit mit dem SMG aus :D Danke euch für die Hilfe. :thumbup:

  • So, es wird jetzt konkret. Ein 320 Cabrio könnte es werden.


    Bei folgenden Dingen brauch ich noch Unterstützung :rolleyes:


    1. Sitze sind elektrisch aber haben kein Memory. Dachte das gehört immer zusammen. Memory sollte sich dann aber einigermaßen einfach nachrüsten lassen?


    2. Er hat Lowtec Federn drin... Gruselig. Ich würde gerne zum original M-Fahrwerk wieder die passenden Federn verbauen. Weiß da jemand was so ein Satz federn kostet? Vielleicht hat jemand was passendes oder wie viel kostet sowas neu?
    Problem hierbei, soweit ich weiß gibt es da ja viele Unterschiede. Werde ja kaum die Federn von der leichten Limo nehmen können.


    3. Hat jemand eine ungefähre Kostenvorstellung was das neu beledern einer Sitzwange ca kostet an der Rückenlehne?


    Irgendwas war bestimmt noch, fällt mir bestimmt auch noch ein.

  • Memory sollte sich dann aber einigermaßen einfach nachrüsten lassen?

    Memory ist ein eigenes Modul, dass sich nachrüsten läßt und daher nicht an die Option E-Sitze gekoppelt - findet sich im Forum auch ne Menge Stoff zu - auch aus den letzten Wochen.

    Problem hierbei, soweit ich weiß gibt es da ja viele Unterschiede. Werde ja kaum die Federn von der leichten Limo nehmen können.

    Federn haben wir letzte Woche ab hier mal durchdiskutiert - zum und original für viel Geld oder die üblichen verdächtigen: HR oder Eibach - ist im Thread recht gut beleuchtet worden


    3. Hat jemand eine ungefähre Kostenvorstellung was das neu beledern einer Sitzwange ca kostet an der Rückenlehne?

    War auch vor kurzen mal Thema - ca. 200€ aber ist natürlich vom Sattler und Leder abhängig - bis Faktor 2 nach oben möglich

  • Danke dir. Also Memory sollte kein Problem sein. Das kann ich irgendwann bei Bedarf angehen. Müsste dann ja soweit ich weiß nur noch eine K-Bus Leitung legen.


    Eigentlich möchte ich gerne auf Serienhöhe. Eine Tieferlegung unter dem M Fahrwerk kommt im Prinzip nicht in Frage, das ist jetzt natürlich etwas doof.


    Mit 200€ könnt ich leben, vermute aber das wird mehr. Leder ist Walknappa schwarz.


    Ich hab noch zwei auffällige Stellen gesehen. Wenn man die Tür öffnet im Einstiegsbereich sind ja im vorderen Drittel so Bleche übereinander gepunktet/geklebt. Da ist der Lack aufgerissen und es sieht etwas nach Rost aus. Und eine Stelle ist etwas ärgerlich, wenn man die Dichtung am Einstieg unten hoch hebt, rostet es darunter. Da sollte man aber gut ran kommen, bzw ist da was bekannt?

  • Und eine Stelle ist etwas ärgerlich, wenn man die Dichtung am Einstieg unten hoch hebt, rostet es darunter. Da sollte man aber gut ran kommen, bzw ist da was bekannt?

    Wenn du die Einstiegsleisten meinst - ja da rostet es gerne, da das Wasser darunter nicht so gut weg kann und die Befestigung mit Stiften erfolgt die sich mit etwas Dreck vom Wasser zu einer Dreckreibe entwickeln. Hier mal eine andere Quelle , die dem Problem auf den Grund geht.


    Hast Du Dir auch die Außenshweller mal genauer angeschaut und die Wagenheberaufnahmen? Auch solche Klassiker und wenn die Einstiegsleisten schon so offensichtlich sind, dann schaue außen auch genauer hin sonst :pinch:

  • Nicht direkt. Sondern direkt unter dem Türgummi und über dem Ende der Einstiegsleiste. Da war eine Roststelle. Also nicht in Richtung Schweller. Rost hab ich sonst keinen gefunden an der Außenhaut. Wagenheberaufnahme konnt ich jetzt nicht schauen. Macht ein ungutes Gefühl.