Kühlwasserverlust M54

  • Das wäre dann aber besser Klick

    Dass du auch immer widersprechen musst! Gibt's das auch in saphirschwarz oder sunset orange? :D


    wie wohl der TÜVer dreinschaut, wenn ihm am Unterboden die Metallsonne ins Gesicht scheint? ^^

    ...dein KI wollte einfach nur der Vorwand sein, dass wir uns nochmal treffen und das alles dann nachholen ;) Ich habs mal korrigiert.

    Dann komm halt mal nach Berlin! Wird ja auch eigentlich mal Zeit für ein Frühjahrstreffen, wo es doch jetzt schon Plusgrade hat!

  • Ich hab mal einen extra Spam Thread draus gemacht. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das wäre dann aber besser Klick

    Kann ich nur zustimmen. Zinkspray hat nicht mal 1 Jahr am Peugeot Endtopf gehalten, blätterte einfach wieder ab. Selbst Hammerite hält besser!

  • Ah ok, das meintest du ;) Ja, absolut! Ich hab auch nur das Super Plus Kennfeld angepasst und die Klopfsensoren auf Serien-Empfindlichkeit gelassen, also selbst wenn ichs nicht mitbekomm, würde er dann nach und nach ins Serien-Normalbenzinkennfeld rüberrutschen ;)
    Hab jetzt nochmal den Kühlmittelstand nachgeschaut: Voll.
    Und nach der Fahrt gestern wo ich trotz nicht arbeitendem Kennfeldthermostat trotzdem bissl Last draufgegeben hab, um den Druck ansteigen zu lassen und nen Fehler zu provozieren, wärs ja gerechtfertigt gewesen, wenn da jetzt was fehlt.
    -> Ich wechsel am WE mal das Thermostat und berichte dann, ob der Kühlkreislauf wieder so arbeitet wie er soll... Bin jetzt erstmal wieder etwas erleichtert ;)


    ...vielleicht bekommt meine Zicke dann im Sommer doch noch ne vernünftigte Rostbehandlung und die verbleibenden Baustellen werden angegangen :D

    Wie ich im Spam-Thread ja schon geschrieben hatte, hatte ich den gleichen Effekt vor einigen Wochen. Habe einfach aufgefüllt und die erste Zeit immer mal wieder nachgeschaut, ob Kühlmittel weniger wird, war immer voll und ich habe mir ehrlich gesagt darüber keinen weiteren Gedanken gemacht und auch keine Teile erneuert.


    Vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig, dass Du kein Einzelfall bist. ;)


    Das mit dem Kennfeldthermostat unter Last werde ich dennoch bei Gelegenheit mal prüfen, z.Zt aufgrund des Schneefalls etwas schwierig.

  • Valentin heult rum

    Heeee, ich winsel grad vielleicht in Fötusstellung schaukelnd unter der Dusche, aber ich heule ganz sicher nicht rum! :lehrer:


    Dann komm halt mal nach Berlin! Wird ja auch eigentlich mal Zeit für ein Frühjahrstreffen, wo es doch jetzt schon Plusgrade hat!

    Das wird noch bissl dauern: Bis ende März Bachelorarbeit, dann darf ich mich auf die Suche nach ner neuen Wohnung machen, aber dann hätt ich Zeit ;)


    Vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig, dass Du kein Einzelfall bist. ;)



    Das mit dem Kennfeldthermostat unter Last werde ich dennoch bei Gelegenheit mal prüfen, z.Zt aufgrund des Schneefalls etwas schwierig.

    Solang das Nachfüllen nicht zur Gewohnheit wird, wärs völlig ok :D
    Mit dem Kennfeldthermostat hab ich ja auch ne plausible Erklärung, die mir die anfängliche "ZKD ist tot" panik nimmt ;)
    Wenns am Ende wirklich nur das Ding ist, werde ich meinen Kühler richtig feiern... Seit >4 Jahren durchgebogen, aber offensichtlich unzerstörbar :D


    ...und damit der Thread hier am Ende hoffentlich doch noch nen nutzen hat, poste ich hier erst am Wochenende wieder, wenn ich neue Erkentnisse zum Kennfeldthermostat und/oder Kühlmittelverlust habe

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • ...Falls ich das Auto mal abstoßen werde, inserier ich den Kühler für 100tsd EUR hier im Forum - insgeheim wünscht sich doch jeder von euch so einen Kühler: Unkaputtbar und dennoch mit Patina, also in Form von "völlig verbogen"... Eben damit es authentisch und original und passend zum Fahrzeugalter aussieht... Ich spür schon eure neidischen Blicke... :D


    Kurz wieder ernsthaft: Das mit dem Kühler war auch meine erste Vermutung - wenn überhaupt, dann kann es aber nur ein sehr feiner Haarriss sein, denn das Kühlsystem baut druck auf und es ist keine Feuchtigkeit am Unterboden in der Gegend des Kühlers (oder sonst wo) zu sehen...

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!